Alarmanlage deaktivieren ausbauen

• Hallo

Hab ein Problem. Vorbesitzer hat eine Vodafone Automotive Cobra Alarmanlage einbauen lassen. Das Ding macht mir zum einen sorgen und zum anderen nervt es mich tierisch. Ich schleppe gleich zwei funktransponder mit mir rum und das gepiepe beim öffnen und schließen macht die ganze Nachbarschaft neugierig.

Ich möchte das Auto in den original Zustand bringen und das ganze zusätzlich installierte Zeug los werden.

Weiß jemand wie das geht? Oder zumindest wie ich diesen Alarmanlagentyp dauerhaft deaktivieren kann? In der Bedienungsanleitung steht dazu nix.

• Gibt es in der Bedienungsanleitung kein Telefonnummer von einen Service? Frag den Vorbesitzer wi er hat machen lassen.

• Ja ich weiß wo das gemacht wurde aber ehrlich gesagt jetzt extra dafür mehrere hundert km fahren und womöglich auch noch hohe Deinstallationskosten tragen, ich weiß nicht. Will ich eher nicht.

Das blöde ist nur, einfach ausbauen ist nicht, weil das Teil komplett mit dem Fahrzeug bussystem verbunden ist und irgendwie total mit dem Auto verwoben. Es ist leider keine pseudo billig Alarmanlage...

• Da gibt es nicht viel zu tun. Die Anlage vom CAN-BUS trennen, Spannungsversorgung trennen und wenn verbaut den Relais-Kontakt der die Zündung/Anlasser unterbricht ausbauen und Verbindung schließen.

Mit dem Bussystem (CAN) brauchst du dir keine Gedanken machen, die Anlage ist nicht im System "integriert" sondern parallel zum System angeschlossen.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

• Ok, das hilft schonmal. BEsten DAnk. WEnn das Signal nur durchgeschleift wird, müsste ich das Zeug ausbauen und die KOntakte wieder schließen. Das bedeutet irgendwo wird einKabel aufgetrennt sein und durch die Anlagte gezweigt.

Was ich bereits gesehen habe ist ein Kabel KuddellMuddell am OBD anschluss. Da sind auch di eGanzen Geräte der Alarmanage installiert. Steige da nurgerade noch nicht durch.

• Nein es wird nichts durch die Anlage geschleift, die Anlage ist dazugeklemmt (parallel).

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ok. Habe bemerkt, wenn ich den Haupt Stecker von der Anlage löse, Startet das Fahrzeug nicht mehr. Bei einem Paralellanschluss müsste es das doch, oder? Der REst wäre dann ja noch normal angeschlossen.

Einmal editiert, zuletzt von bemka01 ()

• ....was habe ich vorweg mit Zündung/Anlasser geschrieben?