Hallo,
ich hab das Thema schon gegoogelt, bin aber leider nicht recht schlau geworden. Habe seit November meine Winterreifen+felgen montiert und bis zu diesem Wochenende ist der Reifendruck komplett im Reifen geblieben ohne dass auch nur 0,1 bar verloren gegangen wären. War nun am Freitag unterwegs und alles war tip top, gestern Abend fahr ich los und bekomm eine Meldung dass der Reifen druck verliere und hinten links war er nur noch auf 2 bar. Bin dann vorsichtig zur Tanke und hab ihn wieder auf 3,1-3,2 bar aufgepumpt und den RDC resettet. Heute morgen fahr ich meine 250km-Strecke los und bin wieder auf 2,7 bar unten. Habe ihn heute morgen dann gleich auf der Autobahn befüllt und da hat er sich zumindest für die 2 Stunden Autofahrt auf 3,1 bar gehalten.
Den Reifen hab ich mir angesehen und abseits vieler Kieselsteine, die sich im Profil festgefangen haben konnte ich weder am Reifen noch an der Felge Beschädigungen erkennen. Ein ähnliches Leiden habe ich bei den Sommerreifen, da geht etwa 0,5 bar über 1-2 Wochen verloren und es pendelt sich bei 2,4 bar ein.
Nun bin ich ein wenig ratlos, wo die Ursache liegen kann. Ich habe die RDC-Ventile und eine Vermutung wäre, dass die nicht ganz sitzen, und bei hohem Druck ein wenig Luft entweicht und sich z.B. gestern dann bei 2 bar einpendelt, da der Druck geringer wird und die Luft nicht mehr so stark entweichen mag. Habt ihr andere Ansätze? Bin am Überlegen, am NM zur Überprüfung zum freundlichen zu fahren.
Danke schonmal und beste Grüße,
C.