Garantie ist eh weg bei 5w40.
Von dem her egal
N57 ist seitens BMW 0w30 drin.
5w40 hat keine Freigabe für den Motor seitens BMW.
Wieso?
Das Ravenol RUP hat BMW Freigabe
Garantie ist eh weg bei 5w40.
Von dem her egal
N57 ist seitens BMW 0w30 drin.
5w40 hat keine Freigabe für den Motor seitens BMW.
Wieso?
Das Ravenol RUP hat BMW Freigabe
Garantie ist ja nur 3 Jahre bei BMW. Danach ist eh nichts mehr mit Garantie.
ja meinte Kulanz
Wieso?
Das Ravenol RUP hat BMW Freigabe
viele Öle haben diese Freigabe, aber BMW sieht diese Viskosität nicht bei dem Motor vor.
Das verursacht dann dein Problem.
Doch....im TIS werden freigebene Öle 5w40 angegeben
dann dürftest du das Motul 8100 X-Clean 5w40 auch noch fahren.
Steht genau so auf der Liste.
Aufpassen bei Motul und den Bezeichnungen.
Motul musste in Deutschland seine Verpackungen ändern, weil man HC-Syntheseöle fälschlicherweise als Vollsynthetik deklarierte und Kundentäuschung betrieben hat.
In Deutschland muss draufstehen was auch tatsächlich drin ist. Ausserhalb geht die Kundentäuschung weiter.
Skeptisch werden, wenn ihr eine internationale Verpackung mit "100% Synthetic" bekommt und es die Verpackung auch in deutscher Ausführung gibt.
Beim X-Cess Gen 2 geht die Täuschung z.B. weiter. Offiziell gibt es das Öl für dem deutschen Markt gar nicht. Tortzdem kann man es hier mit internationaler Verpackung erwerben.
Und schon wieder eine von etlichen Öl Diskussionen die ins nichts führen werden
Und schon wieder eine von etlichen Öl Diskussionen die ins nichts führen werden
Fragt sich nur wieso, wenn Daten offen liegen und es Frischölanalysen gibt.
Und schon wieder eine von etlichen Öl Diskussionen die ins nichts führen werden
Weil`? bzw warum?
Warum eigentlich Umölen? Andere Viskosität, natürlich mit BMW Freigabe, wo ist das Problem?
Warum eigentlich Umölen? Andere Viskosität, natürlich mit BMW Freigabe, wo ist das Problem?
Ich sehe da auch kein Problem.
Mach ich selber auch so.