Fragen und Hilfe zur richtigen Tieferlung(Federn) beim F10 Xdrive

• MunichMark werde am Montag mal Spureneinstellung machen hoffe es hilft,wenn nicht nehme ich die 20er runter oder die Federn weg!!

• ruckeln liegt nicht an den Federn.

Deine 17er WR sind wahrscheinlich keine Mischbereifung und deswegen ruckelt nichts.

Zieh zum testen Mal die Sicherung vom VTG und schau ob danach das ruckeln mit den 20er weg ist.

Wie schauen die Profiltiefen deiner 20er aus?

Rundum gleich oder sehr stark unterschiedlich?

• Die Reifen sind alle neu

Wo befindet sich der Sicherung von vtg bzw was für eine nr hat er oben?
    passiert was wenn ich mal ohne sicherung von vtg fahre?
    was tun wenn das ruckeln dann weg ist?

• glaube Sicherung 178 ist es.

Musst Mal im Plan schauen was dort angegeben ist für die Sicherung.

Wenn es ohne Sicherung nicht mehr ruckelt, dann macht dein VTG Probleme.

Ohne Sicherung fährst du nur mit Heckantrieb weil die Lamellenkupplung nicht mehr geschlossen wird.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Sollte man zusätzlich noch mit bmwbimmer app codieren oder genügt das nur mit Sicherung?

• Wir haben letztens x rauscodiert und hat trotzdem geruckelt aber stecker war noch drauf und weiss nicht ob es geklappt hat mit app rauscodieren

Man dreht nur durch wegen so ein blödsinn,denke das ich schon drauf s…. und meine 17er wieder rauf montiere

• xDrive kann man nicht auscodieren.

Deaktivieren geht nur mit Sicherung ziehen, was eine Fehlermeldung dann verursacht oder mit xDelete per Software.

Zum testen reicht es aber nur die Sicherung zu ziehen.

Später einfach wieder Sicherung rein und Fehlerspeicher löschen.

• Servus nochmal

178er Sicherung war das ja,ist schon rausgestreckt und ruckeln komplett weg….

Geht das nur mit xDelete oder geht auch bimmerapp angeblich geht xDelete nur ab bj 2012 oder 13 sowas hab ich gehört!!

kann man auf dauer auch so ohne stecker fahren oder ist das schädlich?

• geht nur mit xDelete, wie ich schon schrieb.

Ab wann die eine Unterstützung haben weiß ich nicht.

Kannst ja denen auch Mal ne Mail mit deinen Fahrzeugdaten schreiben und nachfragen wenn es dir nicht ersichtlich ist.

Kannst schon ohne Stecker fahren, aber wer will dauernd mit einer Fehlermeldung fahren.

Mischbereifung und nie nen Ölwechsel machen mag das VTG halt nicht.

• Ne auf dauer mit Fehlermeldung könnte ich sowieso nicht fahren aber mal so 1-2 wochen bis der Adapter usw für xDelete da ist und werde mal schauen das ich Kontakt daten finde und anschreibe..

danach sollte es passen?
    xDelete und Sicherung wieder reinstecken und fehler löschen

danke dir ?