Fragen und Hilfe zur richtigen Tieferlung(Federn) beim F10 Xdrive

  • Moin, ich möchte Zeitnah meinen F10 535i Xdrive BJ 12/2011 tieferlegen mit Federn und hab 1bzw2 Fragen zu dem Thema.

    Wenn Ihr Bezugsquellen oder Links habt gerne her damit, hab weiter unten mal einige verlinkt


    Der Wagen ist Serie sprich Standardfahrwerk,kein EDC oder M Paket


    Tieferlegung:

    1. Er muss tiefer,aber dezent,soll weiter Fahrbar bleiben und Komfortabel, da Daily und auch längere Strecken gefahren werden

    2. Hängearsch(Hinten tiefer als Vorne) soll ebenfalls vermieden werden, Keilform wäre schön

    3. Xdrive/Antriebswellen oder sonstiges kein Schaden erleiden(durch zu Tief)


    Federn:

    Welche soll ich nehmen ? 40/40 40/35 oder vielleicht doch 35/35 ??


    Hier die H&R

    https://www.ebay.de/itm/H-R-TI…47-1-MIT-ABE/141347688641


    Hier die Lowtec

    https://www.ebay.de/itm/Lowtec…-35mm-06401F/152621281219


    Eibach

    https://www.ebay.de/itm/EIBACH…-G30-x-drive/313448009034


    Welche davon sind die "besten" und erzielen meine Wünsche??


    Frage 2:

    Ich habe 20 Zoll Mischbereifung 8,5j und 9,5j beide ET35, Hinten mit 275 30 20 und möchte ich ggf Spurlplatten bei der Gelegenheit mit machen, welche nimmt da am besten ? 15mm Pro Rad? ist 20mm zu viel?


    im Gutachten steht "innerhalb von 2%" was bedeutet das ?


    Danke für Tipps


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  • von H&R kann ich dir nur abraten, die setzen sich immer weiter.

    Meine Empfehlung ist das Eibach Pro Kit.

    Auch was Komfort angeht.


    Spurplatten musst du selber ausmessen was bei dir passt, ist je nach Reifenhersteller unterschiedlich weil die unterschiedlich breit ausfallen und auch die Karosse ansich hat Fertigungstoleranzen.


    In welchem Gutachten stehen die 2% und in welchem Zusammenhang?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • OK danke, dann sind die H&R erstmal raus, ich behalte die Eibach im Auge(sind sogar günstiger :thumbup:)

    Mir ist der Komfort wichtig,auch mit Tieferlegung


    Was ist mit den Lowtec? taugen die nix ?


    wegen den Spurplatten, Im Gutachten der Felgen steht Wort wörtlich"Spurverbreiterung Innerhalb 2%"


    2% von was ? Ich check das nicht

  • Lowtec hab ich bei BMW keine Erfahrung.

    Bei Vag setzen die sich gerne mal nen cm.


    Stell den ganzen Absatz hier rein, mit Brocken aus dem Gutachten kann man nicht viel anfangen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • das bezieht sich nicht auf Spurplatten (das Wort steht auch nicht dort).

    Das sagt eigentlich nur aus, das du mit den Felgen in der Toleranz von 2% zur Serien Spurbreite bleibst.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wobei ich das H&R jetzt nicht persé ausschließen würde...

    Hat bei mir im E61 7 Jahre Problemlos funktioniert und seit einem Jahr im F11 problemlos.


    Jeweils als 35mm Variante.