Sowas kann nur jemand sagen der noch nie MB gefahren ist
Bin schon MB gefahren , da warst du noch Quark bei deinem Papa im Beutel
Sowas kann nur jemand sagen der noch nie MB gefahren ist
Bin schon MB gefahren , da warst du noch Quark bei deinem Papa im Beutel
Damals war aber BMW weit vor MB was Technik anbetrift. Ich sag nur Stichwort MB 4 Gang Getriebe. Mitlerweile hat MB stark aufgeholt und macht richtig gute Getriebe / Technik.
Aber wen sag ich das ? Das weist du ja selber ....
Warum nennt man dann einen F10 sein Eigen?
muss ich deswegen zwingend alles gut finden was mir der BMW Konzern vorsetzt ?
Mein Fahrzeug ist ein Gebrauchsgegenstand der mich von A nach B bringt und das soll er ab und zu recht schnell tun, und dabei noch einigermaßen komfortabel und zuverlässig sein. Es gibt an jedem Fahrzeug Punkte die einen individuell stören, ich hoffe einfach mal auf wirkliche Verbesserungen beim G Modell und nicht nur neue Ideen des Controlling wie man Geld für den Konzern einsparen kann oder solche super Einfälle kommen wie "wir machen mal einen 40 Liter Tank das spart 20 kg und gibt uns einen super NEFZ"
Für einen Gebrauchsgegenstand hast Du aber ne menge Ansprüche. Stussy hat schon recht mit der Frage, wenn du so unzufrieden bist, wieso kauft man sich ein F10 ?
Aus Fehlern lernt man ja bekantlich
Wieso bin ich "so unzufrieden" nur weil ich es wage in einem BMW Forum Kritik an meinem BWM zu üben? Jeder sieht sein Fahrzeug anders, für mich bringt es mich von A nach B und das kann der F10 einfach für meinen persönlichen Geschmack besser als eine E Klasse oder ein A6. Das muss aber noch lange nicht bedeuten das ich alles super finden muss an meinem BMW. Wären die Punkte so gravierend wie ihr es meint in meinem Text zu lesen, hätte ich mir sicherlich keinen F10 gekauft sondern irgend etwas anderes.
ZitatAlles anzeigen[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/13/bydazygy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/13/udaje3ab.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/13/dumapage.jpg]
Denke mit dem Performancepaket kehrt sich der Spiess um.
Mit Performancepaket liegt der 5er leicht vor dem Benz, was die Längsdynamik angeht. Von der Laufruhe liegt er eh vorn. Der 35'er von BMW fühlt sich in der 306 PS Variante meiner Meinung nach eh etwas zugeschnürt/ eingedrosselt an. Eine moderate "Entfesselung" ist da aus meiner Sicht ohnehin obligatorisch. Ab 360 PS machts dann langsam Spass. In leichteren 3er und 1er schon ab den 326 PS. Von der Optik ist der 5er eh meilenweit vorne, die E-Klasse ist (genauso wie C und S Klasse) ja sowas von hässlich geworden. Das Vorfacelift von der E-Klasse fand ich noch ganz schick, aber das???
ich finde den 5er optisch auch viel schöner. Wir hatten im Sommer bevor ich mir den M5 geholt hatte einen E63 zum Testen und von Innen hat er uns überhaupt nicht gefallen. Aber vom Komfort her ist der Benz einfach um Meilen vorne. Auch das Dämpfersystem ist erste Sahne. Aber die Entscheidente Sache war der Innenraum und da Punktet der BMW ganz klar.
Für mich war einfach die Besseren Rabattoptionen das Ausschlag gebende . Da muss Mercedes echt noch nachbessern...