Hallo zusammen,
ich habe einen F11 535xd Bj.2016 mit adaptive drive. Es wurden gerade Eibach Federn (-30mm) verbaut, HA entsprechend abgesenkt und orig BMW 20" Felgen mit Bridgestone Potenza S001 (non Runflat) verbaut. Beim Umbau wurden auch untere Querlenker, Stützlager, Achsmanchetten und allerlei Schrauben erneuert. Eine Achsvermessung wurde bereits in einer freien Werkstatt gemacht. Allerdings ohne abgesenkte HA. (Ist natürlich Blödsinn). Achsvermessung wird nach Ostern nochmal bei BMW gemacht. Ich bin aber noch nicht überzeugt dass mir das bei meinem Problem weiter hilft. Und zwar fühlt sich das Lenkrad und die Vorderachse bei sehr hohen Geschwindigkeiten (> 220km/h) sehr leicht an. Jede Bodenwelle wird ins Lenkrad übertragen. Es geht dabei locker 2cm hin und her. Es fühlt sich so an als würden die Vorderräder nur wenig Kontakt zur Fahrbahn haben und nur so rumspringen. Ich hoffe das ist nicht wirklich so. Der Wagen läuft weiterhin vernünftig geradeaus. Es fühlt sich einfach nicht gut und auch nicht sicher an. Ohne Federn und mit 19" war das Fahrgefühl bei den Geschwindigkeiten deutlich sicherer. Bei kleineren Geschwindigkeiten ist aber alles super, so wie es sein soll.
Meine nächsten Schritte sind Achsverm. bei BMW. Falls sich nichts ändert werde ich meine 19" Winterreifen nochmal montieren und ne Testfahrt machen.
Habt ihr noch eine Idee wo das herkommen kann? Danke euch und schöne Ostern!