Nachdem im Januar mein 530 xd eine neue Antriebswelle bekommen hat, gibt's nun folgende Problematiken: Wie im Titel beschrieben gibt's im Teillastbereich ein knarrendes, ratterndes Geräusch jedoch erst sobald er warm gelaufen ist sobald man Vollast gibt verschwinden die Geräusche! -- Auf der Autobahn zudem deutlich spürbar sind leichte Schläge im langsamen Rhythmus direkt unter den Füßen (fahrerseite). Ich lehne mich jetzt mal ganz vorsichtig aus dem Fenster und sage, dass das Geräusch aber nicht von da kommt. Also vermute das es zwei Baustellen sind. -- zurück zu den Geräuschen... nach. Wechsel Antriebswelle wurden die Achsen vermessen. Winterräder nachträglich gewuchtet. Dabei keine Mängel am Radlager festgestellt. Seit gestern Sommerreifen drauf. Seitdem die Schläge aber erstmal nur auf der Autobahn gespürt.
Könnte natürlich eine Unwucht sein keine Frage. Wäre es dann aber nicht bei anderen Geschwindigkeiten auch spürbar? Und haben die Geräusche damit was zu tun oder sind das zwei Hochzeiten ?Bitte helft mir. Gruß