Jau, da hab Ich gepennt bei der Rechnung, Danke, waren zu viele Zahlen im Kopf. Ich korrigiere.
Passt 9x20 et24 auf f11 an der Hinterachse?
-
-
Ja war selbst zwischendurch etwas verwirrt.
-
hallo zusammen,
ich möchte gerne sicher gehen, ob folgende Felgendaten bei meinem F11 xdrive passen bzw. fahrbar wären!
Vorne
9J x 20 ET24 mit 245er
Hinten
10J x 20 ET25 mit 275er oder kleiner
Würden diese prinzipiell passen ob knapp oder nicht? Hinten denke sollte gehen. Vorne bin ich mir bei der Einpresstiefe ET24 nicht sicher...
Freue mich über eure Erfahrungen und Kentnisse ?
-
Vergleichen mit diese Tool vorher / nachher…
Aber dann auch wenn’s passt muss Traglast stimmen, besonders am F11 ist relative hoch.
was steht ins TÜV Bericht ? -
Hallo,
ist der Wagen mit Federn dem Boden näher gebracht worden? Ich frage aus folgendem Grund: Bedingt durch die Konstruktion der Achse (Mehrlenkerachse) bekommt das Rad mit zunehmender Tieferlegung mehr Sturz und dadurch passt dann das Rad mit der Dimension 9x20 ET24 relativ gut ins Radhaus.
An der Hinterachse dürfte das ziemlich eng werden oder sogar schleifen. 10J mit einer ET25 steht 4mm weiter aussen als eine 10,5J ET35 Felge und da winken schon viele Prüfer trotz Gutachten ab. Durch die geringere Felgenbreite hat der Reifen weniger Stretch und die Flanke kommt näher an den Kotflügel.
Für einen XDrive wie schon mehrfach erwähnt ist sowieso die Reifenkombination 245/35 20 und 285/30 20 zu empfehlen, da bei Mischbereifung die geringste Differenz beim Abrollumfang. Das wird hier also noch enger.
-
Hallo,
ist der Wagen mit Federn dem Boden näher gebracht worden? Ich frage aus folgendem Grund: Bedingt durch die Konstruktion der Achse (Mehrlenkerachse) bekommt das Rad mit zunehmender Tieferlegung mehr Sturz und dadurch passt dann das Rad mit der Dimension 9x20 ET24 relativ gut ins Radhaus.
An der Hinterachse dürfte das ziemlich eng werden oder sogar schleifen. 10J mit einer ET25 steht 4mm weiter aussen als eine 10,5J ET35 Felge und da winken schon viele Prüfer trotz Gutachten ab. Durch die geringere Felgenbreite hat der Reifen weniger Stretch und die Flanke kommt näher an den Kotflügel.
Für einen XDrive wie schon mehrfach erwähnt ist sowieso die Reifenkombination 245/35 20 und 285/30 20 zu empfehlen, da bei Mischbereifung die geringste Differenz beim Abrollumfang. Das wird hier also noch enger.
Danke für die RM. Der 525d xdrive ist aktuell nicht tiefergelegt. Jedoch plane ich es noch tiefer zu legen mit den Eibach Sportline (ca.40mm). Hinten dachte ich, ist der Kotflügel breit und mehr Platz vorhanden oder liege ich falsch? Vorne war mehr meine Sorgen wegen der Breite 9J. Glaube 285er ist für 20 Zoll aufm F11 nicht zugelassen, da es nicht fahrbar ist und schleift nehme ich an.
Die ETs sind vorne und hinten sehr niedrig, sodass die Felgen rauskommen ohne Spurplatten. Bekomme ich es gerade noch bündig mit der Karosserie oder stehen die Felgen einwenig schon raus aus dem Kotflügel?
-
Hallo zusammen,
danke für die Rückmelsung.
Nochmals zu der ET:
Gibt es hier Angaben, welche ET man mind./max. bei einer 9J / 10J bei 20'' Felge haben muss für den bmw F11 ?
Dies würde mich bei meiner Felgen Auswahl erleichtern. Daher bitte um Unterstützung.
Gruß
Ada -
Hallo zusammen,
danke für die Rückmelsung.
Nochmals zu der ET:
Gibt es hier Angaben, welche ET man mind./max. bei einer 9J / 10J bei 20'' Felge haben muss für den bmw F11 ?
Dies würde mich bei meiner Felgen Auswahl erleichtern. Daher bitte um Unterstützung.
Gruß
AdaKann mir hier jemand Infos zu geben?
Danke
-
Hier sind so einige Kombinationen zusammengetragen worden:
Dadurch kann man schon grob abschätzen, welche Rad/Reifen Kombination auf den Wagen passt.
Gibt kein MUSS an Einpresstiefe. 20 Zoll Felgen von BMW haben vorne 8,5Jx20 ET 33 und hinten 9Jx20 ET 44.
Alle anderen haben ein Gutachten bzw. müssen ein Gutachten aufweisen, dort sind Auflagen oder Hinweise hinterlegt.