Nach kleinen Parkunfall - Kostenschätzung

  • Hallo,


    mir ist gestern jemand beim rückwärts ausparken an meine Stoßstange rangefahren, während ich beim Friseur war. Derjenige hat natürlich Fahrerflucht begangen. Jedoch hat dies eine Zeugin beobachtet und sofort die Polizei verständigt, weshalb der Unfallverursacher kurze Zeit später ausfindig gemacht werden konnte. Nächste Woche habe ich einen Termin bei BMW für einen KVA.


    Ich wollte jetzt fragen, ob ihr mir eine grobe Einschätzung könnt, wie viel ich erwarten kann? Ein Bild des kleinen Unfallschadens könnt seht ihr im Anhang. An sich kein sehr großer Schaden. Mit was kann ich rechnen?

    Wird die Kosten für die Erstellung des KVA eigentlich von der gegnerischen Versicherung übernommen?


    Vielen Dank im Voraus!


    https://i.ibb.co/pWGqjNC/IMG-3089.jpg

  • Stossfänger muss wohl nur lackiert werden. Da kenne ich die Kosten nicht wirklich, da ich das in Polen machen lasse. Hatte ähnl. Schadenbild beim E91 hinten. KVA von BMW sagte 1.600€, hab ich abzügl. MwSt. auszahlen lassen und das Auto war eh zum Verkauf bestimmt.

    Alle dir entstehenden Kosten werden übernommen, auch Leihwagen f.d. Dauer der Reparatur (1 Tag, max. 2Tage).


    Gruss Andi

  • Hi Andi,


    danke dir für die schnelle Info! Ja hab mir auch gedacht, ob ich es mir nicht hinterher auszahlen lasse und es womöglich sogar per Smart Repair repariert bekomme. :)

  • Hi Andi,


    danke dir für die schnelle Info! Ja hab mir auch gedacht, ob ich es mir nicht hinterher auszahlen lasse und es womöglich sogar per Smart Repair repariert bekomme. :)

    Also, bei dem kleinen Kratzer würde ich es so machen. Abrechnung nach KVA und selbst rep. (lassen). Vom Ersparten ist für einen 14Tage Urlaub drin und das legal.


    Gruss Andi

  • Super, ja, werd ich höchstwahrscheinlich auch so handhaben dann. :) Passiert ja schließlich nicht alle Tage & das im einiges kostengünstiger wieder richten zu lassen dürfte möglich sein.