Wahl der Winterreifen

• Hallo Leute,

der Winter naht und ich muss mir langsam die Winterreifen für meinen F11 525d mit Serienfahrwerk aussuchen. Meine Frage in die Runde was fahrt ihr so im Winter für Felgenreifenkombinationen. Meine Sommerbereifung ist 18" mit 245er rundum.

Gruß Winni (Zalira)

• Werde es diesen Winter mal mit 18" 245/45 VA und 275/40 HA Pirelli Sottozero auf M Doppelspeiche 361 M versuchen. Wenn das in die Hose geht, werde ich noch zwei Felgen VA kaufen und rundherum mit 245/45 fahren. Die Dimension hatte ich bislang auch auf nem F10 530d rundum, allerdings auf 17" BMW Felgen.

• bei mir sind bald Sternspeiche 327 in 17 Zoll mit 225er Goodyear Winterreifen drauf. Wer Lust hat dauernd quer zu fahren, sollte sich Goodyear kaufen

• ab 3cm Schnee muß ich schon extrem langsam fahren, etwas zu viel gas und schon geht's quer den Berg hoch. Ab 5cm lass ich die Kiste in der Garage stehen und lauf zur Arbeit

• ab 3cm Schnee muß ich schon extrem langsam fahren, etwas zu viel gas und schon geht's quer den Berg hoch. Ab 5cm lass ich die Kiste in der Garage stehen und lauf zur Arbeit

Sehr vielversprechend :P

Sind die Reifen schon so alt, das Profil am Ende oder allgemein "schlecht"?

• waren ganz neue aus KW 40/2012, hat mir mein Händler empfohlen. An der Fahrweise kanns nicht liegen da ich schon öfters Hecktriebler im Winter hatte

• Hmm, es passt halt nicht jeder Reifen zu jedem Auto wenn ich das so sagen darf... Was hast da für einen drauf? UG8?

Aus dem Grund traue ich mir fast nichts anderes wie den Conti zu kaufen weil der am 5er super "funktioniert"