Wahl der Winterreifen

• weis grad nicht welche es sind. Ich muß die Dinger aber eh am WE montieren da meine Sommerreifen ziemlich fertig sind dann kann ich dir das Modell sagen. Am Freitag schau ich mir dann nen E30 325IX und nen Golf 3 VR6 Syncro an. Keine Lust mit denen noch nen Winter zu "fahren"

• Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich kann mir nicht vorstellen daß du mit einen der Beiden genannten Autos Freude haben wirst. Du sitzt normal in einem F11 :P

Der Golf wird vermutlich 20 Liter saufen, vorwärts geht dabei nix und es ist einfach ein Golf :D Einen IX zu bekommen der dir nicht schon 10kg Gewicht durch Rost verloren hat ist sehr unwahrscheinlich und selbst wann wissen die Besitzer was die Wert sind und sind somit fast nicht bezahlbar :)

Das Vernünftigste ist vermutlich einfach neue Reifen zu kaufen :P

Wenn´s unvernünftig sein soll hol dir einen E46 330xi/xd ab 2004 ;)

• BMW liegt bei 3000€, Golf bei 2500€ mal den Freitag abwarten. Nur als Winterauto ists mir eigentlich egal obs ein Golf ist

• Hab mir gestern Conti TS 830 245 R19 auf Corniche Le Mans pure black geordert.
    Bin bisher immer Dunlop im Winter gefahren und bin gespannt ob die Conti's mir genauso gefallen.

• 325iX ist Endgenial.

Wenn der halbwegs Passt, nimm den. Hatte 2 davon und die sind echt Bombe wenn man die iX´e nicht tiefer legt.
    Denn das halten die alten Verteilergetriebe nicht aus.

• Vielen Dank für Euren vielen Beiträge zu dem Thema. Ich war bei meinen Freundlichen und er hat mir gesagt er bekommt ein Kontingent von BMW Winter-Kompletträdern die auf BMW Direktionsfahrzeugen eine Saison ca. 5000 -7500 km gelaufen haben. Diese würden dann zu einem äußerst interessanten Preis verkauft. Bin mal gespannt was er mir da so anbietet. Ich halte Euch auf den laufenden.

Gruß Winni

• Habe auch mit den Continental die besten Erfahrungen gesammelt. Nicht billig und wenn es warm + trocken ist fahren sie sich etwas schneller ab als viele, aber der Grip bei Matsch, Schnee und Nässe ist genial ! Und sie sind leise + laufen ruhig .

Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

• Hatte vorher Dunlop RunFlat drauf und vorigen Winter im Jänner auf Hankook non RunFlat gewechselt. Wohne meist in einer sehr schneereichen Gegend auf ca. 1000m Höhe mit permanenter Schneefahrbahn und darum ist für mich ein guter Winterreifen ein must have. Bin von diesem Reifen nach den ersten paar tsd Km sehr begeistert. Guter Grip bei Schnee und Schneematsch, leiser und spurstabiler Lauf auf Autobahn, bei Regen und trockener Fahrbahn top.

Hab ihn seit Anfang Oktober wieder am Fahrzeug und bin mal gespannt, wie es diesen Winter weiter geht, wenn das Profil weniger wird. Die Laufruhe nach der 19 Zoll Sommer Mischbereifung ist jedenfalls wieder ganz angenehm. Ja und der Preis ist auch nicht zu verachten. :D

• So hab nun auch meine Winterreifen drauf. Hab doch keine gebrauchten genommen. Nun sind es 225er Dunlop Wintersport 3D RCF auf sternfelge 327 geworden.

Gruß Winni