Hallo Liebe Community,
ich bin neu hier, besitze meinen F11 530d seit 04/2019. Habe ihn mit 93.000 km gekauft und jetzt 164.000 km runter.
Ich hatte es ein mal gewagt, bei Premio meine Bremsscheiben und Beläge wechseln zu lassen und hatte darauffolgend ein schlimmes Bremsenrubbeln bei Geschwindigkeiten höher 120 km/h. Nach langem hin und her war ich bei BMW und die haben Planschlag gemessen mit 0,08 mm und 0,1 mm und meinten das alles über 0,03 mm n.i.O. ist. Premio wiederum meinte das der Bremsenhersteller 0,1 mm als ok ansieht. Ich habe Premio die Scheiben mit den Markierungen und Unterlagen von BMW zurückgegeben und dann auch das Geld gekriegt. Erst als ich auch die Beläge komplett auf Original BMW gewechselt habe, hatte ich komplette ruhe und das seid 40.000 km.
Gleiche Probleme kannte ich von anderen Leuten denen ich dann die Vorgehensweise empfohlen hatte und jetzt haben die auch Ruhe mit der Bremse.
Ich mache alles was ich soweit kann selber, an den Bremsen traue ich mich aber überhaupt nicht ran. Sowas habe ich an keinem Auto erlebt gehabt.
Kann mir einer von euch Erfahrenen erklären warum das so ist und welche Bremsscheiben den hohen BMW Ansprüchen nach kommen?
PS: Ich hoffe ich nerve nicht wieder mit einem Bremsenrubbeln Thema
VG PKI