Hilfe/Meinungen was tun bei Streitfall

  • Bestes beispiel. Eigentlich erwartet man solche Fehldiagnosen oder einfach mal darauf lostauschen von kleinen Werkstätten und nicht von einer Niederlassung von BMW mit top Fachleuten. Bei der einen in DE wo ich anfangs war klebte ein riesen Plakat in der Werkstatt mit nem Mechaniker drauf der neben einem in Einzelteile zerlegtem BMW steht und drüber stand: wir kennen Ihr Auto bla bla..

    Das auf dem Viedo ist eine riesen Blamage für BMW und der Kunde hätte sich dumm und dämlich bezahlt um Teile auzutauschen die super funktionieren.

    Aj aj aj...

  • Am besten ist es wohl, sich hier Rat zu holen, es gibt viele hilfsbereite und kompetente Leute hier. Mit den Erfahrungen dann in eine freie Werkstatt des Vertrauens und gemeinsam die Sache angehen. Ich bin gern am Auto, bei den Arbeiten, kann mir die Zeit so einteilen und manchmal hab ich auch noch einen hier aufgeschnappten Tipp für den Mechaniker. Beim :) darfst i.d.R. nicht mit in die Werkstatt, nur das Checkheft am Tresen zücken. Die Jungs dort müssen Kohle ranschaffen und nicht auf deine Kosten achten. Sicher sind nicht alle gleich, aber auf jeden Fall ähnlich gestrickt.

    Bei meinem Händler kenn ich die Mechaniker garnicht mal, nur das aufgeblasene Personal vor der Werkstatt. Ausser mal ein Teil kaufen sehen die mich dort nicht. Das war schon so, als der alte Meister in Rente ging, im letzten Jahrtausend.


    Gruss Andi

  • Ich erscheine beim ? nur noch mit mitgebrachten Teilen zwecks Serviceeintrag im elektronischen Scheckheft. Und ggf Reparaturen, welche einen vorgegebenen Codierungsweg erfordern.


    Ich habe bzgl Kulanz bei der NL Düsseldorf bisher nur positive Erfahrungen gemacht, selbst mit meinem damaligen 12 Jahre alten E 46.