Hilfe/Meinungen was tun bei Streitfall

  • Hallo Leute


    Nun hab meinen Wagen bei einer Bmw Niederlassung abgeholt, weil er eine neue Kette und eine neue Vanoseinheit bekommen hat.


    Bin dann losgefahren und nach ca. 10km raucht es von der Ecke Kat.

    Habe dan das Autohaus kontaktiert. Diese haben den Wagen abgeholt und nochmals ne neue VDD rein auf deren Koste und alles gut.


    Ich wieder den Wagen abgeholt und nach 10 km wieder Rauch vom Kat. Nachgeckuckt und sehe da... Es tropft von der VDD, die das zweite mal ersetzt wurde, direkt auf den Kat.


    Wieder zu Bmw. Die wieder alles angeschaut und jetzt soll der Ventildeckel verzogen sein und deswegen nicht mehr abdichten. Die Kosten für das müsse ich übernehmen. Fast 1000 euro mit arbeit.


    Es klingt ja für mich schon logisch aber muss man da 2 mal ran und 2 mal sitzt die Dichtung nicht richtig und beim 3. Mal heisst es dann ja muss alles neu. Kann ich die kosten auf Bmw abwälzen?


    Kackt halt an. Man zahlt kohle für etwas dass wiederum scheisse repariert wird.


    Grüsse :pinch:

  • Ich würde das noch mal gegenprüfen lassen von einer anderen Werkstatt. ich hatte in jungen Jahren einen Honda Civic, da hat ein Honda Vertragshändler es 3x nicht geschafft die VDD richtig zu montieren. Hatte das Auto verkauft und mein Nachfolger rief mich dann was für eine Stümperhafte Werkstatt ich den hätte.


    Vorher war die VDD doch dicht oder? Komisch ist, dass die jetzt nach der Rep. undicht ist.

    Oder die haben keinen Drehmomentschlüssel benutzt, oder, oder.

    Ich würde nicht 1k Euro abdrücken für deren Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lefty ()

  • Hi Leafty


    Ja das Auto ist ohne dieses Problem zu denen.


    Die sagen jetzt halt der ventildeckel ist verzogen und es braucht nen neuen.

    Ich solle das halt per Gutachter prüfen und sollte ich Recht haben gibts Arbeit umsonst.


    Das beste ist ja dass das Auto jetzt bei einer anderen Niederlassung steht. Und diese sagt dass die andere die Dichtung verdreht haben.


    Die neue Niederlassung nimmt aber die andere in schutz und sagt dass der Deckel verzogen ist und deswegen konnten die anderen das nicht ordnungsgemäss erledigen.


    Jetzt steh ich halt da und keine Ahnung was tun.


    Ist ein riesendrama. Keiner ist schuld. Ich soll zahlen und fertig ist. Sollte ich mit Anwalt dran?

  • Der Deckel war vorher dicht, basta. Und wenn der jetzt verzogen ist haben die Mist gebaut.

    Du könntest natürlich noch die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer oder der Innung einschalten, oder BMW direkt. Das würde ich da ruhig mal fallen lassen.

  • Der Deckel war vorher dicht, basta. Und wenn der jetzt verzogen ist haben die Mist gebaut.

    Du könntest natürlich noch die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer oder der Innung einschalten, oder BMW direkt. Das würde ich da ruhig mal fallen lassen.

    Erster Absatz leuchtet ein.

    Beim Zweiten darf man ggf nicht zu viel erwarten ... hatte da mal erfahrungen mit gemacht ... nicht auto aber motorrad ...

    hatte das gefühl das die innung dem betrieb näher steht als dem kunden ...

  • Guten Morgen Leute


    Bin gestern nochmals dort gewesen.


    Hab denen gesagt es könnte ja sein das durch die verdrehte VDD der Ventildeckel krumm wurde. Wurde ja zwei mal falsch montiert.


    Aber man wird sofort als trottel abgestempelt. Kommt mir so vor als ob denen alles scheiss egal ist. Die haben ihre Meinung und alles andere ist bullshit. Vorallem als ich erwähnte dass ich alle alten und "deffekten" teile haben möchte. Bmw wird immer beschissener egal welche niederlassung. Sogar die, die mal gut waren.

    Der Deckel war vorher dicht, basta. Und wenn der jetzt verzogen ist haben die Mist gebaut.

    Du könntest natürlich noch die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer oder der Innung einschalten, oder BMW direkt. Das würde ich da ruhig mal fallen lassen.


    Ich wende mich mal nach München. Mal gucken was die sagen.


    Aber so als einfacher Mensch fühlt man sich schwach und hilflos gegen so einen konzern. Gutachten bla bla will ich nicht bezahlen um damit später in einen rechtsstreit zu gehen.


    Ich stell euch mal am mittwoch die Rechnungen rein. Nach 3000 euro jetzt wieder 1000 euro für die unfähigen "mechaniker" .

  • Nur so ne Frage am am Rande


    Ist es verboten die pfusch bmw niederlassungen mit vollem namen hier zu erwähnen?


    Will nicht das andere in so eine scheisse reingreifen.

  • Keine Ahnung wie die Admins das sehen, ich persönlich würde bei Nennung der Firma extrem sorgfältig formulieren. Ggf. sorgfältiger, als du es bisher getan hast.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!