Fehlermeldung Antrieb/Niederdruck System

  • Hallo Gemeinde.....


    als ich heute unterwegs war ruckelte der Motor plötzlich und es kam die Meldung "geminderte Motorleistung, vorsichtig weiter fahren" oder so ähnlich.

    Man kam kaum noch von der Stelle, sobald ihn ausgemacht habe und wieder gestartet hab war alles wieder i.O. aber spätestens nach 1-2km kam der Fehler wieder oder beim ran fahren an eine Ampel kurz bevor der Wagen zu stehen kam.


    Habe mit Carly den Speicher ausgelesen dort waren folgende Meldungen hinterlegt:

    -110002 Zylindereinspritzabschaltung: Druck zu niedrig im Niederdrucksystem

    -11A204 Kraftstoffniederuck,Arbeitsbereich: Druck zu niedrig

    -11B201 Kraftstoffniederdruckregelung, Plausibiltät: Förderleistung ausserhalb gültigem Bereich


    Weis jemand von euch was das bedeutet??


    Ich tippe mal auf die Kraftstoffzuführung zum Motor vor der Hochdruckpumpe oder??

    -Kraftstoffpumpe im Tank defekt/am sterben????

    -Kraftstofffilter zugesetzt???


    Fahrzeug ist ein F10 523i N53 Bj2010

  • Am besten mal mit der richtigen Software ransetzen, auslesen und ggf. ansteuern.
    Niederdrucksystem sollte die Kraftstoffpumpe im Tank betreffen.
    Kraftstofffilter kannst du ausschließen, den gibt es nicht.

  • Hab leider keine Möglichkeit mit anderer Software zu testen.

    Was mir aufgefallen ist ich bin gerade zur Arbeit gefahren ca. 5km Strecke ohne Probleme.

    Gestern fingen meine Probleme auch erst an als der Dicke warm war.

    Und wie gesagt sobald ich den Dicken aus mache und neu starte ist sofort alles wieder i.O.


    Können da auch die Injektoren ne Rolle spielen? Liest man ja immer viel drüber.

  • Niederdruck ist die Tankpumpe.


    Kurz erklärt.

    Niederdruck geht von Tank bis zur Hochdruckpumpe.

    Hochdruck geht von Hochdruckpumpe bis Injektoren.

  • Hab das Problem offensichtlich nur bei warmem Motor. Komisch.

    Könnte es auch sein das mit dem Aktivkohlefilter etwas nicht passt und sich dadurch Dampfblasen in der Kraftstoffleitung bilden???

  • du kannst auch mal schauen was die Pumpe Druck bringt wenn der Motor aus ist.

    Das sind nämlich meistens so um die 5,8bar wenn man sie ansteuert.

    Unter der Ansaugbrücke sitzt hierzu der Sensor.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • bin Gestern mal gut 25km ohne jegljche Probleme gefahren.

    Tippe auf den Kraftstoffdrucksensor das dieser einen Weg hat.

    Werde den mal tauschen und weiter sehen.

  • Software gibt es kostenlos im Internet, Interface brauchst nen Enet.

    Kostet paar Euro nur.

    Man muss die Software dann später aber auch bedienen können.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D