Bremsbeläge Hinten wechseln

• Hi,

und auch das spreche ich hier noch mal an. Im Rheingold (bekannterweise offizielles BMW Service Programm und Reparaturanweisungen) steht ausdrücklich, dass vor dem Wechsel der Bremsbeläge die "Servicefunktion Werkstattmodus" anzufahren ist. Die sind wahrscheinlich auch alle doof, die das geschrieben haben. Hier nachzuschauen unter Beitrag 20!!

Bremsbeläge Hinten wechseln?

MfG

Jens

• Hau den Hut drauf Jens! Es gibt beratungsresistente voll allem wenns schon 20 Jahre erfahrung haben als schrauber... ;) Sollen sie sich doch die Sättel kaputt machen... :up:

• Die Screenshots sind nicht illegal beschaft! Keine Angst!

Und Rheingold ist auch nicht auf deiner Verlinkung aufgeführt. Dazu gab es auch keine Fragen zur Installation, Bedienung oder Beschaffung.

Also warum der Hinweis???

• Die Screenshots sind nicht illegal beschaft! Keine Angst!

Und Rheingold ist auch nicht auf deiner Verlinkung aufgeführt. Dazu gab es auch keine Fragen zur Installation, Bedienung oder Beschaffung.

Also warum der Hinweis???

Rheingold ist eine nicht frei käufliche Software und somit für den Privatanwender illegal. Ergo hat diese Software, in welcher Form auch immer, nichts in diesem Forum verloren. Warum stellst du die einfachsten Forenregeln in Frage?

• Nehmt das nicht persönlich. Das hat rein rechtliche Gründe ;) BMW ist relativ unentspannt was deren Software angeht. Also bitte daran halten.

• Hallo.
    Hab nur mal ein paar Fragen.
    Muss man beim zurück drücken des Kolbens diesen drehen?
    Und den 9v Block immer mal anschließen oder?
    Ach und muss ich noch was beachten wenn ich zusätzlich die Scheibe wechsle?
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß Axel

• Du musste den Aktor bestromen, bis er ganz zurückgefahren ist. Dann erst den Kolben zurückdrehen. Beim Scheibenwechsel auf Sauberkeit der Anlageflächen an der Radnabe achten.

Mfg

Jens

• So...jetzt mal bitte auf dem Punkt bringen.

Kann die Bremsbelege jede Werkstatt wechseln....auch ohne Tester etc. oder muss ich wohl oder übel direkt zu BMW fahren?