Stell dir vor, es soll sogar Leute geben denen es gefällt wenn die Räder bis raus stehen. Also schreib net so einen Schmarren das es bescheiden aussieht nur weils dir nicht gefällt
Frage zur Spurverbreiterung f. 550d touring mit 20"
-
-
So,
hat ein bisschen länger gedauert.
Erstmal danke für die Hilfe.Zur Erinnerung: Habe auf den 550d touring die BMW 20"-Räder.
Ich habe im Zuge des Winterräderwechsels jetzt hinten und vorne 24mm Distanzscheiben pro Achse verbaut.Fazit: Es schleift nix. Hinten könnten sogar noch ein paar mm drauf, vorne ist es optisch schon an der Grenze.
Anbei ein paar unprofessionelle, schnelle Bilder.
Schönen Abend
Heinz
-
Wirkt auf den Bildern vorne etwas breiter als hinten
-
stimmt.. Aber sieht gleich viel besser aus..
-
sieht gut aus...
-
Schick gemacht.
Gruß Winni
-
Hallo Heinz,
ich fahre auch seit Mitte August den M550d und habe bei den gleichen Rädern vorne jeweils 12 mm drauf und hinten jeweils 20 mm. Keine Probleme bei der Abnahme zusammen mit den 35 mm H&R Federn mit verstellbarer Koppelstange hinten. Offenbar hat sich der Prüfer bei der Abnahme aber nur die rechte Seite angesehen, denn nun kommt es: das Fahrzeug hat einen Versatz von ca. 8 mm rechts hinten zu links hinten; vorne ist alles OK. Die Hinterachse ist also ca. 4 mm aus der Mitte - siehe Bilder. Das sieht mir auf der linken Seite zu prollig aus!!!
Hatte neulich einen Termin beim Freundlichen wegen eines Softwareupdates und habe den Servicemann damit konfrontiert. Hatte er natürlich noch nie so etwas gehört. Sie haben daraufhin andere F11 geprüft und siehe da, das Problem besteht bei vielen Fahrzeugen, egal ob M550d oder andere mit und ohne xDrive! Davon habe ich auch Fotos. Er hat sich dann mit dem zuständigen Techniker in München in Verbindung gesetzt und angeblich ist das innerhalb der Toleranz. Zu meinem Einwand bezüglich Schneeketten auf den 18" ET 30 mit 245/45 ohne Spurplatten wurde nur gesagt, dass das kein Problem sei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Detlev
-
Erstmal vorab - sieht klasse aus dein Wagen heinz:
Wirkt auf den Bildern vorne etwas breiter als hinten
Sehe ich auch so, hinten hätte ich noch etwas mehr drauf gepackt, damit optisch etwas harmonischer wirkt. Ansonsten schon mal nicht schlecht.Der Berliner:
Bei dir sieht das ja schon ganz schön krass aus und das sollen nur 4mm sein? Kann man sowas beim BMW nicht einstellen? -
Es sind ca. 8 mm Differenz von rechts zu links, d.h. ca. 4 mm aus der Mitte nach links. Laut BMW lässt sich da nichts einstellen
-
Ich glaub, dann würde ich das mal mit einem von der Dekra oder ähnliches mal absprechen und das ggf. über Spurplatten ausgleichen und das so eintragen lassen. Das würde mir ja garnicht gefallen - muss demnächst auch mal gucken, ob das bei mir auch so ist.