Frage zur Spurverbreiterung f. 550d touring mit 20"

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fahre seit 6 Wochen einen 550d Touring mit den 20"-Felgen M434.
    Nun möchte ich gerne Spurverbreiterungen anbringen, jedoch ohne an den Kotflügeln irgendetwas umzubördeln o.ä.

Hat jemand Erfahrung, wieviel mm hinten und vorne unter diesen Umständen möglich sind?

Vielen Dank und schönen Tag.

Heinz

• das haengt grundsaetzlich von der ET der 20" Raedern und den Reifen ab.
    Da es Orig. BMW Raeder sind , muesste 10 - 15 mm pro Rad gehen ohne was zu machen.

Ich hatte auf den 351M in 19" rundrum 12 mm drauf und eingetragen und diese aktuell zu verkaufen. viell. ja von Interesse ?!

Grüße,
    Micha

Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

• jetzt müsste man wissen ob der Xdrive die gleiche Spurweite wie der normale hat. Bei H&R gibt's 10,12,13,15 und 20 pro Rad mit ABE

• Danke erst mal für die prompten Antworten.

Also die M434 sind vorne 8,5 x 20, ET33 und hinten 9,0 x 20, ET 44.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Grüße

Heinz

• an deiner Stelle würd ich das Auto mal diagonal voll einfedern und messen wieviel Platz noch ist. Wenns keinen Unterschied in der Spurweite gibt könntest du VA 15mm und HA 20mm Pro Rad nehmen

• da sollten 15 & 20 mm passen . aber meist diskutiert man da schon ueber radhausverbreiterungen aus plastik.

Die 12 mm waren die breitesten ohne diesen punkt im gutachten.

Aber lies bei HuR einfach mal nach. :)

Grüße,
    Micha

----------------------------------------------------------------------------------------

• man kanns ja auch Übertreiben :) . Die Auflagen und Hinweise liest kein Mensch solange alles Abgedeckt, Freigängig und die EZ-Grenze nicht überschritten wird

• bei uns drehen die sofort durch wenns drinsteht aber nicht gemacht wurde.
    Wollte nur drauf hinweisen.

Grüße,
    Micha

• Ich habe diesselbe Kombination, nimm an der HA 10mm und alles ist gut.

Hatte voher 10mm an der VA und 20mm an der HA das sieht ziemlich bescheiden
    aus wenn die Räder vorstehen.

Meine mm Angaben beziehen sich pro Rad und nicht pro Achse.