Kauf BMW F11 oder G31

  • Kupferzupfer, warum das Budget halbieren? Die haben ja dann nicht mehr die Laufleistung oder sehe ich das falsch?

    Also ein F11 mit B57 aus 2016 sollte ich auch mit wenig Kilometern und großem Navi eigentlich nicht mehr so viel kosten. Und wenn der eben schon 107300 km gelaufen hat muss man sich deshalb auch nicht unbedingt stressen. Wenn Du ernsthaft 35000 Euro für Deinen neuen Gebrauchten ausgeben möchtest reichen die auch für einen ordentlichen G31, da dürfte auch der Restwert höher ausfallen, wenn Du irgendwann mal keinen Bock mehr darauf hast.

  • Man muss es schon real sehen - G Serie ist leiser und komfortabler . Fahrwerk würde ich behaupten auch besser.

    Bei den Leihwagen die ich fuhr fand ich das neuere Entertainment nicht wirklich besser > zumindest kein Kriterium bei Baujahr 2017


    Was mich vom Kauf abhalten bzw abgehalten hat ist die Haptik und Optik im Innenraum.

    Auch äußerlich finde ich den F11 hübscher und eleganter .

    Das Facelift beim G hat ihn jetzt auch Optisch für mich erträglicher gemacht > ist aber hier nicht Relevant.


    Habe vor knapp 2 Jahren mich auch wieder für einen F11 entschieden > wollte einfach eine Top Ausstattung und ein angenehmes Ambiente .Dafür habe ich auch einen "hohen " Preis in Kauf genommen und mich für den F11 entschieden obwohl es auch schon G31 in der Preisregion gab.

  • Was sind die wirklichen relevanten Unterschiede außer klar alter und Form und Design? Sind die Diesel Motoren aus der g Reihe gut? Was haben diese für Schwächen aus der g-Reihe allgemein?

    B57 unterscheidet sich von N57 schon deutlich... Allein an der Abgasrückführung: B57 hat zwei AGR Kreise: klassisch (Hochdruck) und nach dem DPF (Niederdruckkreis)

  • Möchte ja nur ungern wiedersprechen, aber meiner Meinung nach gab es diegroßen Baukasten Motoren erst ab den G-Modellen.

    In den FXX Modellen hatten se zumindest beim Diesel noch den N57TÜ2 drin.

  • Neu ist immer besser. In paar Jahren ist der F10 bzw F11 ne alte Kiste, was jetzt schon der Fall ist.

    Der G ist schon im Facelift, noch etwas Zeit und da ist schon der nächste da.


    Das einzige was für ein F Modell sprechen würde, wäre das Budget.

    Wenn das G Modell im Budget ist, dann steht es außer Frage.


    meine Meinung

  • Der F11 gefällt mir im Innenraum besser, das Navi im G schaut verboten aus.

    Was für mich noch ein Grund für den F ist, der G hat schon das neu Kältemittel R123YF drinnen.

  • definitiv Komfort sitze evtl. Auch sportsitze. Belüftet sollten diese sein und LED Scheinwerfer, und das grosse Navi haben.

    Diese Ausstattung mit max. 100tkm bei einem G31 für max. 35T€ - da wird die Auswahl verdammt knapp, wenn es nicht gerade ein 520d sein soll.

    Ich würde für einen Zweitwagen möglichst wenig Geld ausgeben wollen und daher nicht in die Wertverlustspirale für ein G-Modell eintreten.

    Die F-Modelle haben äußerst beherrschbare Technik, die für einen guten Kurs zu bekommen ist. Das müssen die G-Modelle erst noch zeigen. Der Abgasreinigungswahn der neuen Modelle bringt deutlich höhere Komplexität und Fehleranfälligkeit mit.

    Die Frage ist halt was kann der BMW aus der G Reihe mehr oder besser und sind die Unterschiede gravierend dabei?

    Insbesondere im Cockpit ist jetzt alles schön bunt und animiert. Die Generation "Playstation" hat ihre Freude dran. Muss man für sich persönlich entscheiden, ob das für ein Brot- und Butter-Stadt bzw. Familienauto ein entscheidendes Kriterium ist. Da hat ja jeder ganz andere Prioritäten.



    Welches Extra mir im Familycar fehlt: 4-Zonen-Klima. Ich hätte für hinten wirklich gerne einstellbare Temperaturen und Lüftung. Denn das was hinten rauskommt, hat nicht wirklich was mit den Einstellungen vorne zu tun. Aber die letzten acht Jahre war es auch so erträglich :-).

  • So richtig habe ich jetzt nicht verstanden, ob nun ein Benziner oder ein Diesel gesucht wird...


    Diesen hier habe ich auf der Merkliste bei mobile gehabt:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=314914887


    Finde ich Preis/Leistung eigentlich ziemlich gut.

    Bei mir ist es jedoch ein F11 geworden. Einfach weil ich die Technik besser kenne. Wie schon gesagt wurde, der Gxx muss sich erst noch behaupten.

    Da nehme ich lieber erstmal den N55 als 535xi im F11, der hat sich bewährt und ist ziemlich solide. ;)