Herausfinden der Ersatzteilnummer bei Schrauben etc..

• Hallo zusammen,

nach den vielen Tipps hier im Forum möchte ich mich an meine erste kleine Reparatur selbst wagen. Es ist mir gelungen mithilfe der Teilekataloge auf den einschlägigen Händler-Seiten die "großen" Teile zu identifizieren, die ich benötige. Allerdings hapert es bei den Kleinteilen. So ist in der Reparaturanleitung z.B. vermerkt, dass neue Spreiznieten einzusetzen sind, die Schrauben der Domstrebe erneuert werden müssen und das Gehäuse mit Dichtmasse an den Rändern versorgt werden muss. Leider finde ich diese Standardzubehörteile nicht - hat jemand einen Tipp wie ich da die richtigen Schrauben / Nieten / Dichtmittel identifiziere?

Viele Grüße!

• was willst Du denn reparieren?

benötigte Kleinteile und Schrauben sind doch meist mit gelistet :gruebel:

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

2 Mal editiert, zuletzt von Whiskey ()

• Hallo,

danke für die Links, das sieht schonmal gut aus. Wahrscheinlich muss ich mich da nur zum benötigten Teil herunterklicken. Ich hatte mir die Reparaturanleitung (2. Domstrebe rechts aus- und einbauen.pdf) aus dem Diagnoseprogramm gezogen und dort Verweise auf das Material vermisst. Die großen Teile habe ich dann selbst identifiziert aber bei den Schrauben haperte es.

Viele Grüße!

• Die Spreizniete gehen idR nicht kaputt (mit Kunststoffspatel den Stift ziehen) und die Schrauben können auch selbst wieder vor dem Einschrauben mit Sicherungslack versehen werden, dann brauchst du die Kleinteile nicht wirklich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Top, danke. Werkzeug ist bestellt. Noch eine Idee welche Dichtpaste am besten geeignet ist (um das Gebläsegehäuse abzudichten)?

• welche Dichtpaste

zB die

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.