Wie willst du die Schlüssel „Anlernen“, wenns das bei den Fxx Serien nicht gibt. Max verlangt er den Schlüssel an die Lenksäule zu halten, was aber kein anlernen ist..
Batterie wechsel Schlüssel
-
-
Hab ich direkt über BMW gemacht, hab alle Schlüssel mitgebracht und hat mich 45€ gekostet, kann deswegen nicht sagen was genau die gemacht haben.
Ich sollte nur alle Schlüssel mibringen und mir wurde gesagt die werden neu angelernt.
Habe auch nichts weiter gefragt, weil seit dem keine Fehlermeldung mehr kommt.
-
Aufgrund von selbst verbauter Billigbatterie ist heute wieder ein Wechsel dran. Werde berichten, bin mir aber ziemlich sicher, dass da nichts angelernt werden muss.
Ich vermute immer noch als Fehler, dass die neu verbaute Batterie nicht ganz so fit war wie gedacht
-
Also geht wie auch letztes Jahr ohne Anlernen o.ä. Deswegen sehe ich als Fehlerquelle erstmal die Batterie (was auch am günstigsten wäre)
-
Rein aus Interesse: Wie oft wechselt Ihr eure Schlüsselbatterie?
Mein Hauptschlüssel hat über 4 Jahre auf dem Buckel ohne Wechsel trotz Keyless. Ab und an steck ich den Schlüssel in die "Ladebuchse" beim Becherhalter/12V-Steckdose und gut is.
Wie willst du die Schlüssel „Anlernen“, wenns das bei den Fxx Serien nicht gibt. Max verlangt er den Schlüssel an die Lenksäule zu halten, was aber kein anlernen ist..
TIS
Hinweis! Zum Anlernen des Schlüssels diesen gemäß der Abbildung in der Betriebsanleitung an die Lenksäule halten.
(ja, nur in Verbindung mit Servicefunktion Freigeben/Sperren, aber das ist das anlernen)
-
Ab und an steck ich den Schlüssel in die "Ladebuchse" beim Becherhalter/12V-Steckdose und gut is.
Der Schlüssel läßt sich nicht laden.
-
-
Rein aus Interesse: Wie oft wechselt Ihr eure Schlüsselbatterie?
Mein Hauptschlüssel hat über 4 Jahre auf dem Buckel ohne Wechsel trotz Keyless. Ab und an steck ich den Schlüssel in die "Ladebuchse" beim Becherhalter/12V-Steckdose und gut is.
Verzeihen Sie, aber ich weiß, dass Sie den Schlüssel im Getränkehalter nicht aufladen
-
Ladebuchse Getränkehalter?
War nicht ernst oder?
-
Da bin ich wohl tatsächlich einer falschen Info aufgesessen die irgendwie durch sonstige Foren im Netz geistert. Ohne großartig nachzurecherchieren dachte ich mir, dass es nach wohl über 40 Jahren induktiv ladender Zahnbürsten auch für die Fernbedienung eines 5ers möglich sein sollte, zumal doch bei einigen E-Modellen selbiger im Zündschloss induktiv geladen wurde. Der Sinn, dass das da vorne nur ein Schlüsselhalter sein soll erschließt sich mir trotzdem bislang nicht.
Nun zurück zu meiner Frage:
Wie oft müsst Ihr die Schlüsselbatterie wechseln? grob geschätzt