Hallo erstmal ich habe seit einigen wochen das problem das ich im kaltstart sobald der motor auf seine 670 1/min runtertourt der leerlauf unrund wird inzwischen geht wen er so weiterläuft recht schnell die MKL an und im fehler stand Verbrennungsaussetzer auf zylinder 6 darauf hin habe ich erstmal zündspule und zündkerze getauscht aber immernoch keine besserung.
Also einen neuen injektor des index 11 bestellt und verbaut und eingelernt dan lief er erstmal wieder.
Jetzt nachdem der 5er zu einer unfallreperatur bei bmw war (nicht mein verschulden) hatte ich ihn abgeholt und einen tag später gings wieder los und wieder der 6. zylinder der verbrennungsaussetzer hat und darauf hin abgeschaltet wird. Jedoch sobald das auto ein klein wenig kühlwassertemperatur hat läuft er wie eine eins. Ökverbrauch liegt mit rowe 0w-40 bei 1 lieter auf 15000 km wen man rhuig fährt und nicht auf der autobahn ballert. Und ich fahre jeden tag minimum 50km also keine kurzstrecke also kann das auch nicht an ölverdünnung liegen das er so wenig öl braucht. EC4F553B-0274-43D5-8F9E-9FD44EC89F4F.jpeg
rundlauf werte sind sobald er bischen warm ist auch wunderbar und 2 neue lamda regelsonden wurden auch verbaut inzwischen.
Hat jemand von euch eine idee was es noch sein könnte ?
Fahrzeug softwarestand I stufe ist 2016 also auch noch nicht so alt.
27FD8841-E90D-4606-8E8D-124147BE30A3.jpeg
Zwischendrin stand noch der fehler mit brenndauer zu kurz im fehlerspeicher drin was aber nur einmal auftauchte und sonst noch nie.
Mit freundlichen Grüßen