Traum erfüllt - F10 bestellt

  • Hallo F10-Freunde,


    jetzt habe ich mir endlich einen lang gehegten Lebenstraum erfüllt und mir zum ersten mal im Leben einen Neuwagen bestellt, den ich im Dezember in der BMW-Welt abholen werde.


    Es ist eine F10 520d Limousine in weiß, genau so wie ich ihn am schönsten finde.


    Das ganze hat zwar einen Schönheitsfehler (4-Zylinder Diesel statt Reihensechszylinder Benziner), aber anders lässt sich das wirtschaftlich nicht darstellen, da es 1. keinen 6-Zylinder als Einstiegsmodell mehr gibt und ich mit über 40.000 km pro Jahr recht viel fahre.


    Bin sehr gespannt, da ich im Prinzip blind bestellt habe. Habe noch nie einen F10 oder einen 4-Zylinder Diesel von BMW gefahren (bisher immer nur 6-Zylinder Benziner).


    Leider war es mir aus zeitlichen Gründen bisher nicht möglich eine Probefahrt zu machen. Aber ich hoffe, dass sich ein Großteil der BMW Kunden mit dem 520d nicht irrt.


    Der Bruttolistenpreis beträgt knapp 52.000 Euro. Bei 0 Euro Anzahlung und 40.000 km pro Jahr habe ich eine Leasingrate von 625 Euro pro Monat verhandelt.


    Was haltet ihr von dem Preis?


    Jedenfalls zähle ich jetzt die Tage bis Ende Dezember ....

  • Mit dem 520d machst du keinen Fehler. Es sei denn du hast ihn als Schalter bestellt, der nicht so recht harmoniert.

  • hier noch ein 520d Fahrer.. Absolut ausreichendes Fahrzeug, da machst du keine Fehler..

  • Mit dem 520d machst du keinen Fehler. Es sei denn du hast ihn als Schalter bestellt, der nicht so recht harmoniert.


    doch, habe ihn als Schalter bestellt. Konnte mich noch nie mit Automatik arrangieren.


    Mir ist bewusst, dass ich da eine Ausnahme bin, aber Automatik ist für mich absolutes NoGo.


    Hoffentlich wird's nicht allzu schlimm mit dem 520d. Was ist denn das Problem dabei?

  • Willkommen


    SChade, warum hast dir keinen alten F10 geholt als 523i oder 525d?

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Erst Lesen

    Zitat

    Das ganze hat zwar einen Schönheitsfehler (4-Zylinder Diesel statt
    Reihensechszylinder Benziner), aber anders lässt sich das wirtschaftlich
    nicht darstellen, da es 1. keinen 6-Zylinder als Einstiegsmodell mehr
    gibt und ich mit über 40.000 km pro Jahr recht viel fahre.


    Weil ihm ein 520 reicht..


    Du machst einen 520 in jedem Beitrag schlecht.? Warum?


    Das nervt langsam. :thumbdown:

  • Ich hatte früher selber nen 520i ...


    Ich versteh manche Fahrer nicht, die freiwillig vom 6 zylinder auf einen 4 zylinder umsteigen ... und wenn es nen Basis 6 zylinder im F10 LCI gäbe, hät er den genommen ;)
    Vllt liest du mal meinen Usernamen richtig und meinen Spruch unter meinem Namen ...

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)