Hallo F10-Freunde,
jetzt habe ich mir endlich einen lang gehegten Lebenstraum erfüllt und mir zum ersten mal im Leben einen Neuwagen bestellt, den ich im Dezember in der BMW-Welt abholen werde.
Es ist eine F10 520d Limousine in weiß, genau so wie ich ihn am schönsten finde.
Das ganze hat zwar einen Schönheitsfehler (4-Zylinder Diesel statt Reihensechszylinder Benziner), aber anders lässt sich das wirtschaftlich nicht darstellen, da es 1. keinen 6-Zylinder als Einstiegsmodell mehr gibt und ich mit über 40.000 km pro Jahr recht viel fahre.
Bin sehr gespannt, da ich im Prinzip blind bestellt habe. Habe noch nie einen F10 oder einen 4-Zylinder Diesel von BMW gefahren (bisher immer nur 6-Zylinder Benziner).
Leider war es mir aus zeitlichen Gründen bisher nicht möglich eine Probefahrt zu machen. Aber ich hoffe, dass sich ein Großteil der BMW Kunden mit dem 520d nicht irrt.
Der Bruttolistenpreis beträgt knapp 52.000 Euro. Bei 0 Euro Anzahlung und 40.000 km pro Jahr habe ich eine Leasingrate von 625 Euro pro Monat verhandelt.
Was haltet ihr von dem Preis?
Jedenfalls zähle ich jetzt die Tage bis Ende Dezember ....