Innenspiegel G30 G31 in F10 F11

• RDC Vision+

Normalerweise ist es mit dem Homelinkmodul irrelevant welcher Handsender bzw. Frequenz, Verschlüsselung usw. benutzt wird.

Mit dem installierten Homelinkmodul ist der Spiegel selbst ein Handsender ohne das irgend ein anderer angelernt werden muß. Das sollte der Vorteil vom standardisierten Homelink sein.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• ich hab nen Shelly an meinem Hörmann Supramatic P angeklemmt.

Diesen in Apple Home eingebunden und schon kann ich per Spracheingabe im Auto das Tor öffnen.

Geht von überall wo ich Empfang mit dem Handy hab.

Kostet einmalig gut 10€ das ganze.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber nur wenn der andere Weg nicht funktioniert.

Wenn würde ich das aber auch mit einem Statuskontakt haben wollen um zu sehen ob es AUF oder ZU ist.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• gibt es von Meross inkl. Magnetschalter für die Torstellung.

Kostet gut 30€.

Ist auch Out of the Box Apple Home kompatibel und muss nicht per Homebridge wie die Shelly eingebunden werden.

Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

• gibt es von Meross inkl. Magnetschalter für die Torstellung.

Kostet gut 30€.

Ist auch Out of the Box Apple Home kompatibel und muss nicht per Homebridge wie die Shelly eingebunden werden.

Hab ich auch verbaut, um eben mittels handy das Tor zu bedienen und zu schauen obs zu oder offen ist, Ich werde auch benachrichtigt obs bewegt wird. Home geht nicht weil ich noch keine Station habe oder wie das bei Apple heisst, ich kann noch nicht von auisserhalb vom WLan daruf zugreifen sonst würde es auch mit Carplay funktionieren. Den GTO im Spiegel hab ich aber trotzdem. :thumbup:

• HomePod oder AppleTV kaufen.

AppleTV geht ab Generation 3 oder so dafür.

Bei mir läufts über nen AppleTV 4K