Was ist beim G30 Spiegel anders bis auf den Alarm knüppel da unten?
-
-
Was ist beim G30 Spiegel anders bis auf den Alarm knüppel da unten?
Der sieht allgemein stylischer aus.
-
Auch Interessant, der G30/G20 Innenspiegel mit GTÖ kostet neu 160Euro --> Leebmann Teilenummer 51162472237
Pinbelegung ist anders, aber die Funktionen sind die selben wie beim G30.
Der G20 mit GTÖ (Teilenummer 51162472237) kostet aktuell 170€, der G30 mit GTÖ (Teilenummer 51169459441) kostet 870€.
Welchen habt ihr nun genommen und einwandfrei zum Laufen bekommen? Passt auch der G20 nach dem Umbau?
870€ wäre mir der Spaß nicht wert, 170€ würde ich anlegen, denn der integrierte GTÖ funktioniert ca. 100x besser als der originale Hörmann Handsender bei mir...
-
Ich hab den G3x Spiegel ohne GTÖ verbaut.
Solltest du EC-Spiegel haben ist es nicht gerade Plug&Play. Da darfst du die Abblendfunktion erstmal passend und für dich akzeptabel codieren bzw. anpassen.
-
OK.... hat jemand hier denn den G20 drin? Wie gesagt, die 700€ Preisunterschied für die GTÖ Version wären mir zu viel. Wenn der G20 mechanisch auch passt, wäre das schonmal was.
EC INNENspiegel hab ich aktuell, wobei das mit der vorhandenen Sonnenschutzverglasung wahrscheinlich auch nicht so schlimm wäre, wenn die Funktion eingeschränkt sein sollte. Aber klar, besser es funktioniert wie gehabt.
-
Naja, der Innenspiegel ist gleichzeitig ein Sensor für die EC Funktion der Außenspiegel. Da macht sich das schon bemerkbar.
-
Habe keine EC Außenspiegel Ich überlege noch, ob G20 Spiegel neu oder G30 gebraucht - da ist der Unterschied vernachlässigbar.
-
Svenner : habe leider in einem anderen Thread gerade noch folgende Info von dir gefunden:
"Der Umbau funktioniert nur ab Baujahr 7/2012 (KAFAS2) problemlos. Beim älteren Spiegel passen die 4 Schrauben am Gelenk nicht. Die Kugel am Gelenk hat auch eine andere Größe. Dafür muss man sich eine "Adapterplatte" anfertigen.
Der elektrische Anschluß muss auch passend gemacht werden."
Sollte das so sein, dann peif' ich drauf und hole einen Spiegel vom F10 mit GTÖ...
-
Das ist so.
KAFAS1 und KAFAS2 Spiegel unterscheiden sich in Fuß und Elektronik. -
Habe letztens den KaFas1 Spiegel auf G30 umgebaut. Das klingt schlimmer, als es ist. Nach max 30 min war der Spiegel mit neuer Halterung fertig.