Innenspiegel G30 G31 in F10 F11

  • Du glaubst garnicht wieviele Anleitungen und Videos ich schon durchgeschaut habe. Meine Steuerung und Handsender sind alle kompatibel mit BMW G30 Spiegel.

    Was ich oben vergessen habe, meinen Handsender kann ich im G05 anlernen.

    Darum bin ich von einer eventuellen Codierung des Spiegels wegen Frequenz, Land o.ä. ausgegangen welche im G05 evtl. gesetzt ist.

    Codierung ist so aber im F1x nicht umzusetzen da die Werte zwischen BDC und JBBF unterschiedlich sind.

    Wenn es bei anderen geht kann es aber keine Codierung sein.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Es ist ebenfalls eine USA Modell verbaut, das mit meinen europäischen Antrieben funktioniert.

    Das ist ja cool, dann hast aber das Glück dass dein Antrieb die USA Frequenz kann?! Oder kann der USA die selben Frequenzen wie der EU beim F Modell?

  • Beim G30 Spiegel gibt es doch nur eine Variante welche 315, 434 und 868Mhz kann. Im ETK gibt es keine Unterschiede oder hab ich da was übersehen?

    Darum auch meine Gedanken wegen der Codierung auf die Frequenz.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hat jemand den G3x, F40 etc. Spiegel verbaut mit funktionierenden GTO?

    Sieht so aus als würde das nicht funktionieren da der Spiegel ein paar Codierbyte über den K_LIN bekommen muss.

    Habe den aus dem 7er G11 verbaut. Ich hatte es auch nicht angelernt bekommen.

    Es läuft jetzt. Es lag bei mir daran, das ein Hörmann Tor, bzw. eine ebensolche Steuerung verbaut ist.

    Diese setzten auf den bisecure Standard. Lässt sich wohl nicht auf den Spiegel programmieren.

    Ich habe mit dann einen externen Empfänger von homelink ans Tor gebaut. Dieser lies sich dann Problemlos auf den Spiegel programmieren.

    Seitdem läuft es Tipptopp.

    Kann bei Interesse gerne mal die Bezeichnung des Empfängers abfotografieren.

    Das einzige was ich jetzt immer habe ist einen Eintrag im Fehlerspeicher im F10. Irgendwas mit falsche Innenspiegel verbaut oder so….


    Der Empfang ist auf jeden Fall deutlich besser als mit dem Handsender des Tores.

    Ich kann über den Spiegel schon bei Einfahrt in die Straße das Tor öffnen… mit dem Handsender muss ich schon bis vors Tor fahren.


    Lg

  • Du meinst sicherlich den „Chamberlain PR433-4 2-Kanal-Universalempfänger Homelink“. Den hab ich auch schon ins Auge gefasst.

    Hab mir jetzt erstmal einen anderen Spiegel besorgt, dann werd ich Mal schauen ob es mit dem auch so ist. Kann dann auch mal paar Benchmark Tests machen und brauch nicht immer das Auto dafür.


    Die Meldung mit der Variante kann man auscodieren.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Genau den habe ich verbaut. Bin damit auch total zufrieden.

    Den Fehler auszukodieren wäre natürlich charmant…

    Wobei es ja nicht wirklich dramatisch ist mit dem Fehler im Fehlerspeicher.

    Kann dir diese Chamberlain Lösung wirklich empfehlen. 😉

  • Das ärgerliche an der Sache ist das ich in die Torsteuerung extra ein Homelinkmodul installiert habe welches genau diese Funktionalität des PR433 zur Verfügung stellen soll. Ich hätte es gern funktional ohne nochmals eine extra Kiste zu installieren. Jeweils auf den Seiten von Homelink wird das Modul, mein Handsender und der Spiegel als kompatibel genannt.


    HomeLink Funkempfängermodul
    Mit dem HomeLink Funkempfänger lässt sich der Antrieb um das Funksystem HomeLink aufrüsten. Das ermöglicht das Steuern des Antriebs mit einem im Fahrzeug…
    shop.sommer.eu