moin danke für den Tipp, aber die Arbeitet zu 100% habe ich angesteuert.
Laufruheregler
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puh, muss da nicht die ASB wieder runter
kommt drauf an wenn du die gebogene drin hast dann ja also der mit 245 PS. Der mit 258 sollte so gehen. Sind 2 30er torx Schrauben.
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ist die gebogene aber im Moment geh nix mehr Batterie platt. mein Ladegerät lädt irgendwie nicht bzw ist nicht geeignet.
hab jetzt sogar 2x das DDE im Steuergerätebaum einmal Grün und einmal Rot. Klemme 15/30 unter Schwellwert.
hab so Lust den zu Verbrennen.
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Wo kommst du denn her?
Edit: sehe grad aus München
etwas weit von mir ? -
jap ist nicht gerade um die Ecke,
alle Stecker überprüft
die Pumpe angesteuert und an der Rail entlüftet bis Diesel kam
Sicherungen überprüft
Entlüftungsprogramm 3x gefahren
und und und
bin echt Ratlos.
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moin danke für den Tipp, aber die Arbeitet zu 100% habe ich angesteuert.
Wie gesagt Tommy die Pumpe hatte auch gefördert nur nicht genug und bin genauso am verzweifeln gewesen wie du, zu wenig Rail Druck usw, da haben wir es einfach riskiert und eine neue eingebaut und zack sprang er an?♂️.
Nur eine ganz bescheidene Frage, du hast ja die Injektionen ausgebaut gehabt, die Injektionen Nummern stimmen mit dem Eintrag im System überein?
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habe nach dem Zusammenbau, erstmal gute 10 min die Zündung angehabt vor dem ersten Startversuch und mit Ista die neuen Injektoren IMA Codes eingetragen. Dann noch alle 6 Glühkerzen zurückgesetzt da auch neu.
Sprang nicht an , immer wieder alles probiert und dann die Alten werte wieder eingetragen...ebenfalls ohne Erfolg.
mir hat jemand gesagt das es keine Rolle spielt ob alte oder die neuen Codes eingetragen sind, anspringen muss er so oder so.
wenn man das Problem wenigstens wüsste, aber diese Sucherei und die Angst um die HDP macht echt Magenschmerzen.
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habe nach dem Zusammenbau, erstmal gute 10 min die Zündung angehabt vor dem ersten Startversuch und mit Ista die neuen Injektoren IMA Codes eingetragen. Dann noch alle 6 Glühkerzen zurückgesetzt da auch neu.
Sprang nicht an , immer wieder alles probiert und dann die Alten werte wieder eingetragen...ebenfalls ohne Erfolg.
mir hat jemand gesagt das es keine Rolle spielt ob alte oder die neuen Codes eingetragen sind, anspringen muss er so oder so.
wenn man das Problem wenigstens wüsste, aber diese Sucherei und die Angst um die HDP macht echt Magenschmerzen.
HD Pumpe schließe ich erstmal aus da er ja vorher lief.
Du hast alles entlüftet
Stecker sind alle drauf
Mag sein das er anspringt wen die Nummern von den Injektoren nicht eingetragen sind, solltest du aber machen.
Rail Druck zu niedrig beim Starten
Diesel Filter evtl verstopft, bzw Intank Pumpe oder die Diesel Filter Pumpe keine oder zu wenig Leistung für den Niederdruck.
Evtl hat einer ein tipp ob man sich den soll Niederdruck in ein Programm anzeigen lassen kann.
Ps: schaue mal ob die Sicherungen für die beiden Pumpen ok sind.
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das Problem ist das ich kaum bis gar nichts mache mit Ista und co. habe seit kurzem erst wieder das Programm ( an dieser stelle danke dem jenigen nochmals
Sicherungen alle ok
pumpen angesteuert
Druckregelventil angesteuert , kam Diesel beim Injektor an
Mengenregelventil 45,72%
Raildruckregelventil 41,17%
Vorvörderdruck bei 3110,00 mbar
vielleicht bietet sich ja eventuell jemand an der Ahnung mit Ista und dieser Problematik hat. weiß schon gar nicht mehr wo ich noch schauen soll.
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Wegen Ista: Unter Servicefunktion kraftstoffsystem entlüften hast du gemacht?
Über den Steuergerätebaum in der EKPS geht das auch aber über die Servicefunktion ist es besser.
Die IMA codes sind für das anspringen irrelevant.
Was mir mal bei einem e70 geholfen hat als er nicht anspringen wollte weil die Injektoren auch erneuert wurden und das entlüften mit ista nichts brachte, war beim starten des Motors Bremsenreiniger in den aunsaugtrakt zu sprühen. Dann läuft der Motor so lange man bremsenreiniger reinsprüht.
danach ist er gelaufen von allein und er sprang wieder normal an.Aber Achtung: diese Methode ist sehr gefährlich. Wenn die HDP kein Sprit bekommt wird die fressen. Der Motor kann hochdrehen wenn zu viel bremsenreiniger eingesprüht wird. Eine flammrückschlag kann passieren was zu einem motorbrand führen kann. Feuerlöscher bereit halten am besten kein pulverlöscher.