Laufruheregler

  • Stecker vom Railrohr ist drauf, muss jetzt eh laden da die Batterie in die Knie gegangen ist. obwohl es am C-Tec hängt

  • 6bar im Rail sind zu wenig.

    Unter 250-300bar im Rail startet der nicht.

    Steuere die Tankpumpe an und dann mach am Injektor die Leitung leicht auf bis keine Luft mehr kommt.

    Das machst bei allen Injektoren.

    Dann ist die Luft raus und er startet.

    Manchmal reicht das Entlüfterprogramm alleine nicht aus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Kannst im Steuergerätebaum machen.

    Dazu direkt ins EKPS und ansteuern.

    Das ist sonst nirgends drin.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Steuergerät der Kraftstoffpumpe.

    Elektronisches Kraftstoffpumpensteuergerät.

    In der DDE kann man die nicht ansteuern.

    Als Alternative falls du es nicht findest, kannst auch das Entlüftungsprogramm nochmal starten.

    Da läuft ja auch paar Minuten die Pumpe als ersten Schritt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habe es genau so gemacht wie du gesagt hast. Sprit kam aus der rail Leitung

    Und nochmal das entlüftungs Programm gefahren


    Nur starten tut er immer noch nicht


    Fehler kommt mit raildruck zu niedrig

  • Normalerweise bei Luft im System und funktionierender HDP schwankt der raildruck. Bei 60 bar rum. Ab 300 bar springt er an weil da erst die Injektoren öffnen.


    Prüf mal die HDP auf Späne. Dazu das Mengenregelvebtil an der Pumpe ausbauen und in Pumpe auf Späne kontrollieren.

  • Moin, ich weiß ja nun nicht wie es beim Fxx aussieht, aber ich hatte es mal beim Kumpel beim E46 mit dem selbigen Symptomen, und da war die Kraftstoff Pumpe am Diesel Filter defekt und hatte keine Leistung mehr.


    Die getauscht und zack ging der Raildruck wieder nach oben und sprang wieder an.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: