RDKS komplett ausgefallen

• wird per Fahrzeugauftrag codiert.

Deswegen hats bei dir wahrscheinlich auch nicht funktioniert.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Stimmt ich habs nur per FDL gemacht. Die nach dem auslesen weggespeicherte Datei war auch viel zu klein bzw hatte zu wenig / nicht den korrekten Inhalt und damit auch keine 2VB Zeile die man hätte wegnehmen können. Es gibt dafür ja einen extra Menüpunkt in der Software um das auflösen zu können und da zu bearbeiten, muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Ich setze nachher erstmal wieder die 2-3 aktiven Änderungen auf den Standard zurück.

• FDL geht auch in DSC, ICM, KOMBI, HU

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Also entweder per FA 2VB rausnehmen oder in den einzelnen ECUs (in DSC und ICM war ich nicht) alles per FDL deaktivieren ?

Würde es in ein paar Tagen, spätestens im Frühjahr dann vermutlich eh alles wieder anschalten wollen.
    Vermutlich kann ich genausogut auch erstmal mit der Meldung fahren, aber es nervt und interessiert mich halt ^^

• Mach es über den FA. Ohne passende CheatCodes dauert das über FDL zu lange.

Hast auch eine PN.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Der Wechsel auf neue RDKS Sensoren ging nun doch schneller als gedacht.
    Es sind 433Mhz Sensoren, die explizit am F11 bis 02/2014 funktionieren sollen.

Nach dem Starten der Initialisierung des RDC läuft dieser Modus aber ewig ohne Erfolg.

Irgendwann steht im Display immerhin "Reifendruck und Temperatur werden gemessen..."
    Es wird aber nie ein Wert angezeigt, auch nach über 30 Minuten Fahrt sind die Räder weiter grau eingefärbt.

Wenn das Auto kurz steht (Zündung aus) geht die Initialisierung danach entweder weiter oder bricht ab (RDC ausgefallen).
    Selbst über den PC hab ich ja keine Möglichkeiten etwas anzupassen bzw. die Sensor ID einzugeben o.Ä. :pinch:

• Was für Sensoren sind es denn? Oranges China Set für 30 EUR?

• Nein das Set ist von „Top-Sensor“ für knapp 85 Euro der Satz. Das System verhält sich auf jeden Fall anders als mit den alten Sensoren (Original BMW, 2015 stand drauf), aber eben auch nicht zufriedenstellend bzw. halt einfach nicht funktionstüchtig -.-

• Die Dinger bekommst du nicht angelernt. Entweder es dauert beim ersten Mal wenn die Sensoren neu sind so 5-10min oder es wird nichts. Fährst du Runflat Reifen?

• Nein zum Glück nicht, einfach ganz normale neue Kumho Winterschluffen. Beim ersten Versuch hatte ein Reifen kurz Panne angezeigt, auch 0.0 Bar und irgendeine (falsche) Temperatur, seitdem initialisiert er sich zu Tode.