Kaufberatung

  • Also was mir fehlen würde bzw. auf was ich nicht mehr verzichten möchte:

    - Luxury Line

    - Adaptive LED Scheinwerfer

    - LED Nebelscheinwerfer

    - HUD (hat er ja)

    - ACC

    - Navi Prof

    - 4-Zonen Klima

    - RFK

    - AHK

    - die 8-Stufen Automatik, ein Traum

    - Panoramadach


    Aber was mich irgendwie stutzig macht ist der kleine iDrive Dreh-drück-steller vom VFL. Ist das bei Schaltgetriebe Serie?

    Im Allgemeinen finde ich, dass die Fahrzeug seit Mitte 2020 teuer geworden sind, wenn ich das mit Herbst 2019 als ich meinen kaufte vergleiche.


    Link zu Mobile, da bessere Bilder:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Die Preisliste zu den Ausstattungen:

    https://www.stadel.de/fileadmi…er_Touring_Preisliste.pdf

  • Aber was mich irgendwie stutzig macht ist der kleine iDrive Dreh-drück-steller vom VFL. Ist das bei Schaltgetriebe Serie?

    Navi Business hat keinen Touch-Controller, sondern den kleinen.

  • Ach naja, ist ja alles wie immer im Leben eine Geschmacksache.


    Beim unseren Autos ist jedoch festzustellen, dass die Preise sich oftmals nach Ausstattung, Ausstattung und nochmals Ausstattung richten. HUD, Panoramadach, LED Scheinwerfer, M-Paket..... all diese Leckereien treiben die Preise in die Höhe.


    Dein Budget ist gut. Da bekommst du mit ein wenig Geduld was besseres. Roll das Feld von hinten auf und erstell dir eine Liste was alles in jedem Fall drin sein muss (auch an den Wiederverkauf denken). Und dann beginnst du zu suchen.....


    Vorher natürlich dringend mal Probefahrten machen und dabei merken was dir wichtig ist. Bei der Ausststtung ist doch Wurst was für ein Motor drinnen ist. Fahr zu bmw und teste einfach mal was !

    Zu deinem verlinkten hier fällt mir nur auf - wer bitte kauft sich als „Firma“ so ne Saufziege und fährt dann fast 30.000km damit ? Krass......

  • Bei der Ausststtung ist doch Wurst was für ein Motor drinnen ist. Fahr zu bmw und

    Das sehe ich genau anders herum. Der Motor ist das wichtigste am Auto, und M-Paket, für mich zumindest. Mit dem 35i haste schon mal den richtigen Motor. Mir hätte der aber zu viel auf dem Tacho. Guck mal bei BMW auf der Website, ich meine da was gesehen zu haben in der Preisklasse.

  • Servus,

    das war nur darauf bezogen, dass der Motor egal ist bei einer Probefahrt um zu erkennen, welche Ausstattung man gerne hätte.


    Ansonsten ist schon vieles gesagt. Aus meiner Sicht ist der Preis in Ordnung für das angebotene Fahrzeug (für ein Satz Winterreifen bezahlt man auch schnell 500-1000€, Bremsen gehen auch ins Geld).

    Ich würde mich an deiner Stelle mit der Preisliste in #11 auseinandersetzten und abgleichen, welche Ausstattung man haben muss, will und nett wäre. So ein Auto fährt man ja meistens länger und dann nervt es schon, wenn einem etwas fehlt. Nachrüsten kann man zwar vieles, aber ob man sich den Aufwand und die Kosten antun möchte ist auch immer die Frage.

  • Servus Leute!

    Zuallererst möchte ich mich für die ganzen Vorschläge und Hilfestellungen bezüglich meines neuen Wagens!


    Ich habe mich jetzt für den Kauf dieses Autos entschieden und bin gespannt wenn er Ende der Woche aus der Werkstatt kommt und Ich die erste Fahrt antreten kann!

    Ich habe überlegt und mich dafür entschieden, dass die Ausstattung mir wirklich genügt, bin vorher 'nur' e46 gefahren, da war man froh wenn das Auto beim Kauf ein Radio drin hatte wo man per USB seine Musik hören konnte ??

    Ansonsten hat der Motor wenig Laufleistung, es ist ein Kombi und er ist nicht alt, wünscht mir Glück dass ich lange Spaß damit habe!


    Ich denke man sieht sich bestimmt nochmal irgendwo im Forum und Dankeschön nochmal ✌️

  • Ich stelle gerade fest, dass ich schon lange hier angemeldet bin, und als "auf der Suche" gelistet bin, und immer noch keinen gekauft habe.

    Das hat 2 zentrale Gründe: mein E 39 ist zu gut, und weiter völlig das richtige und vernünftige Auto - es ist abgeschrieben und dennoch wertvoll für mich; ich fürchte mich davor, eine "Gurke" zu kaufen, wo die Reperaturnotwendigkeiten von mir als KFZ-Laie beim Kauf nicht erkannt werden, und ich mich hinterher ärgere.

    Ich habe das hier in den Faden "kaufberatung" gestellt, weil ich finde, auch Nicht_Kaufen gehört zur Kaufberatung.

    Letztes Frühjahr hatte ich zwei in Augenschein genommen, einer beim Händler, einer Privat. Bin heute froh, nicht gekauft zu haben, denn das wäre der Diesel 4-Zylinder gewesen.... heute steht nur eins fest : Diesel 6-Zylinder.

    Wenn ich eins noch sagen darf, ich wünschte mir eine Checkliste, die ich abarbeiten könnte, und ich bin gerade dabei die ersten Kriterien aufzuschreiben. Wobei ich klar unterscheide zwischen den Ausstattungswünschen (das sind bei mir nicht viel), und den Fragen/Antworten zum technischen Zustand. Ich habe noch keinen richtigen Anpack fürs Vorgehen.

  • Wichtig ist auf jeden Fall nichts zu überstürzen beim Autokauf. Hundertprozentige Sicherheit vor Defekten bietet nur der Nichtkauf. Dazu kommt, dass gerade die Bereitschaft, den Anschaffungsprozess auf mehrere Jahre auszudehnen, sich erheblich positiv auf den Preis auswirkt. Mit der Erfassung der ersten Kriterien auf einer Art Checkliste, nachdem du schon mehrere Eindrücke vor Ort gesammelt hast und diese sich setzen konnten, sehe ich dich auf einem guten Weg.


    Eigentlich schade, dass der Beitrag hier am Ende des Threads versteckt wurde, anstatt einen neuen Faden dafür zu eröffnen.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!