Rückruf: N20 Motoren

  • [Blockierte Grafik: http://tags.qservz.com/cmatch/…rl=1&qui_id=%7Buserkey%7D]







    In Deutschland sind zum Glück nur 6.800 Kunden
    betroffen und auch von unseren Lesern in Österreich und der Schweiz
    dürften nur relativ wenige einen entsprechenden Brief erhalten, der
    aktuelle BMW Vierzylinder-Rückruf 2013
    ist für den Münchner Autobauer aber dennoch eine teure Angelegenheit:
    Weltweit sind laut Spiegel Online nicht weniger als 176.000 Fahrzeuge
    betroffen.


    Mit 76.200 Einheiten sind die meisten betroffenen Fahrzeuge in den
    USA unterwegs. Ähnlich viele Kunden müssen demnächst in China in die
    Werkstatt, weil eine fehlerhafte Steckverbindung beim BMW 5er unter
    Umständen zu Problemen mit den Rücklichtern führen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-Z4-sDrive28i-NY2011-Atacama-171-655x368.jpg]


    Beim Rückruf für Fahrzeuge mit dem
    Vierzylinder-Benziner N20 geht es um mögliche Probleme mit der
    Ölversorgung des Bremskraftverstärkers, die auf eine fehlerhafte
    Nockenwelle zurückzuführen sind. Allerdings handelt es sich nicht um
    einen Konstruktionsfehler seitens BMW, sondern um ein Qualitätsproblem
    auf Seiten eines einzelnen Zulieferers.


    Die Kunden mit einem entsprechend motorisierten Fahrzeug werden
    demnächst persönlich angeschrieben und zur Termin-Vereinbarung
    aufgefordert. Bei den betroffenen Modellen handelt es sich um Fahrzeuge
    der 1er-, 3er- und 5er-Reihe sowie der Baureihen X1, X3 und Z4 mit
    Turbo-Vierzylinder N20B20.


    Theoretisch betroffen sein können laut BMW die Modelle 125i (F20,
    F21), 320i, 328i (F30, F31, F34), 520i, 528i (F10, F11), X1 sDrive20i,
    xDrive20i und xDrive28i (E84), X3 sDrive20i, xDrive20i und xDrive28i
    (F25) sowie Z4 sDrive18i, sDrive20i und sDrive28i (E89), wenn sie
    zwischen Juni 2012 und August 2013 gebaut wurden.
    Quelle: Bimmertoday

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)