Jetzt mal ne unter Umständen etwas dumme Frage, aber ist es nicht möglich die Heizung einzeln zu tauschen? Also einfach von der neuen Komplettleitung abtrennen und bei der alten verbauten Leitung "einzufügen"? An einer Seite ist ja ohnehin der Schnellverschluss direkt zum Tank und für die andere muss es doch eine Möglichkeit geben die beiden Leitungsenden dicht zu verbinden...
AdBlue Heizung Defekt - Leitung tauschen?
-
-
Jetzt mal ne unter Umständen etwas dumme Frage, aber ist es nicht möglich die Heizung einzeln zu tauschen? Also einfach von der neuen Komplettleitung abtrennen und bei der alten verbauten Leitung "einzufügen"? An einer Seite ist ja ohnehin der Schnellverschluss direkt zum Tank und für die andere muss es doch eine Möglichkeit geben die beiden Leitungsenden dicht zu verbinden...
Die Heizung befindet sich in der Leitung drinnen, die wiederrum in einer Spirale verbaut ist. Ich denke nicht daß man die abtrennen kann und laut BMW kann man es auch nicht. Wieso sollte man sich das überhaupt antun...alte Leitung neue Heizung, wenn man sowieso schon eine Komplettleitung gekauft hat ist es leichter glaube ich die zu wechseln als den ganzen Umbau zu machen und wahrscheinlich etwas beschädigen?
-
Ich meine natürlich einfach die Leitung ansich 10-15cm hinter der Heizung auftrennen/aufschneiden und dann entsprechend an die bereits verbaute (alte) Leitung anfügen (kleben).
Und warum sich das antun? Weil es dann nur ca. 10% Arbeitsaufwand wäre?
-
Einfach AdBlue ausprogrammieren, dann brauchst weder das Heizelement, noch die Zeit und Überlegung, wie man den Scheiß einbaut.
-
Hallo Zusammen,
Bei mir taucht auch der Fehler mit der Leitung auf.
Bei mir ist AdBlue Deaktiviert, kann der fehler trotzdem auftauchen?
-
Alles abstecken.
-
Hallo Zusammen,
Bei mir taucht auch der Fehler mit der Leitung auf.
Bei mir ist AdBlue Deaktiviert, kann der fehler trotzdem auftauchen?
Adblue deaktivieren und Steuergerät abstecken.
Anscheinend nicht vollständig deaktiviert.
-
Adblue deaktivieren und Steuergerät abstecken.
Anscheinend nicht vollständig deaktiviert.
Also meinst du das mein Adblue nicht richtig deaktiviert worden ist?
Ich glaub ich muss mal mein Codierer drauf ansprechen!
Wo befindet sich das Steuergerät von Adblue?
-
ja das meine ich, bei richtigen Adblue Off wird immer das Steuergerät abgesteckt.
Steuergerät sitzt bei der Batterie.
Codierer bringt dich hier nicht weiter.
Dazu brauchst Chiptuning Hardware und Software, mit codieren geht da gar nichts.
Das wird auch programmiert und nicht codiert.
Jegliche Abschaltung was mit dem Motor zu tun hat wird programmiert.
Anstatt Abstecken kann man auch die Sicherung ziehen.
-
ja das meine ich, bei richtigen Adblue Off wird immer das Steuergerät abgesteckt.
Steuergerät sitzt bei der Batterie.
Codierer bringt dich hier nicht weiter.
Dazu brauchst Chiptuning Hardware und Software, mit codieren geht da gar nichts.
Das wird auch programmiert und nicht codiert.
Jegliche Abschaltung was mit dem Motor zu tun hat wird programmiert.
Anstatt Abstecken kann man auch die Sicherung ziehen.
Sry falsch ausgedruckt 😅 wurde Programmiert nicht Codiert!
Das heisst einfach Steuergerät oder Sicherung ziehen? Weisst du vllt welche Sicherung es ist?