Wieso sollte der Tank voll sein, was macht das denn für einen Sinn ?
AdBlue Heizung Defekt - Leitung tauschen?
-
-
Wegen der Schwerkraft - dann hast du Platz um die Leitung darüber zu legen ... so hab ich es verstanden.
-
Wegen der Schwerkraft - dann hast du Platz um die Leitung darüber zu legen ... so hab ich es verstanden.
korrekt ?
-
Hallo zusammen,
die Heizung ist zwar immer noch defekt, AdBlue wurde aber weiterhin wie gewohnt „verbraucht“.
Die Fehlermeldungen sind nun auch weg, nachdem ich einen 2 Ohm 100 Watt Lastwiederstand eingebaut habe.
Danke speziell an Whiskey für die passenden Hinweise!Sofern es gewünscht/erwünscht ist, kann ich eine Anleitung mit Bildern bereitstellen.
Nur vom „Finale“ habe ich leider vergessen ein Bild zu machen.Eigentlich erklärt sich der Einbau auch von selber ?
Gruß Michael
-
Hallo zusammen,
die Heizung ist zwar immer noch defekt, AdBlue wurde aber weiterhin wie gewohnt „verbraucht“.
Die Fehlermeldungen sind nun auch weg, nachdem ich einen 2 Ohm 100 Watt Lastwiederstand eingebaut habe.
Danke speziell an Whiskey für die passenden Hinweise!Sofern es gewünscht/erwünscht ist, kann ich eine Anleitung mit Bildern bereitstellen.
Nur vom „Finale“ habe ich leider vergessen ein Bild zu machen.Eigentlich erklärt sich der Einbau auch von selber ?
Gruß Michael
also hast du somit die Heizung bzw. Die Leitung nicht erneuert?
-
Genau, die Leitung ist noch drin und durch den Lastwiderstand ist der boardcomputer auch zufrieden, da er denkt die Heizung ist ok.
-
Warum macht man so ein scheiss? Verstehe nicht wenn es doch die Leitung zu kaufen gibt ??♀️
-
Verfolge den thread von Anfang an. Ich sehe es nicht ein diese Summen für die meiner Meinung nach unnötige Funktion zu zahlen und möchte auch nicht bei jedem Start genervt werden. Das System funktioniert ja.
3,59€ zu 800€ ist ein kleiner Unterschied ... -
Naja 260€ kostet die Leitung und nicht 800€ aber egal ist ja dein Auto.
Aber Hauptsache BMW 5er fahren wollen
-
Ist dasselbe wie mit der Sitzbelegungsmatte. Man kann die neu kaufen, oder man haut nen Widerstand rein. Funktion ist dieselbe, nur kostet es deutlich weniger.
Verstehe nicht, wieso man direkt auf einen los muss...