Servus zusammen,
bin seit ein paar Wochen jetzt ebenfalls stolzer Besitzer eines F11 LCI 530d
Habe das connected package Plus geordert. USB Map update hat funktioniert.
Was jedoch nicht funktioniert ist die USB Verbindung zu meinem android Smartphone (Samsung Galaxy S20+) bzw. zur connected app sowie auch zur myBMW app.
Wenn ich das Smartphone in der Mittelkonsole am USB Port anstecke, wird im F11 Menü unter connected drive -> Verbindungsassistent angezeigt, dass er ein Smartphone erkannt hat (erstes grünes Häkchen).
Der zweite Punkt wird allerdings abgelehnt: "Bitte installieren Sie die connected app auf Ihrem Smartphone". Die Connected app ist aber installiert. In der app wird angezeigt: "keine USB-Verbindung erkannt" ebenso in der myBMW app.
Kurzzeitig, nach langen Versuchungen an mehreren Tagen, ist mal eine Verbindung zu Stande gekommen, Allerdings ist mir das unerklärlich, da ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe.
Kann der Fehler mit einem Update der Fahrzeugsoftware zusammenhängen? Laut connected drive hotline wäre für meinen Dicken ein Update verfügbar.
Wenn ich das update, das ich von http://www.bmw.de/update geladen habe, allerdings auf dem Fahrzeug installieren möchte, wird im idrive angezeigt, dass die Software aktuell ist.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi