oben / unten oder links - rechts ?
Würde die Türverkleidung gerne zerstörungsfrei ab- und wieder dranbekommen
oben / unten oder links - rechts ?
Würde die Türverkleidung gerne zerstörungsfrei ab- und wieder dranbekommen
Ich glaube oben
ruf mich morgen an ich guck das schnell so gegen 18 Uhr
jop , oben
Habs grad mal mit etwas mehr Mut versucht an einer hinteren Tür.
Klappt !
... dann kann ich jetzt auch über Speakertausch und Dämmung mit Alubutyl nachdenken
...man braucht ja ein Winterprojekt , gell ...
... so ...
am montag kommen zwei Ampire Neo8 Speaker unter die Sitze.
Paul, wo und wie genau hast du das Signal fuer die Endstufe abgegriffen?
Hab von linke lautsprecher genommen
Ich erkläre es dir am Sonntag))
Paul : Alles klar !
-----
Kann beim Abklemmen der Batterie irgendetwas an Einstellungen oder Codierungen verloren gehen ?
Was muss neu angelernt werden ?
?
Nur Uhrzeit und Datum
Das wollte ich hören.
Habe nämlich etwas Angst um mein "Start-Stop-Memory" , aber das scheint ja dann unbegründet zu sein
Obwohl , du hast ja kein Start-Stop-System ...
Wir schauen am SO nochmal nach deiner Aufrüstung, dann habe ich für Montag alles parat ...
Anbei mal ein paar Updates zu meiner Hifi-Optimierung.
Im Grunde soll es nur ein besseres Bass-Fundament werden , da das Hifi-LS System eig. nicht sooo schlecht ist aber eben etwas dünn im Tiebass-Bereich.
UNd das Ganze am liebsten schon bei zivilen Pegeln im Alltagsbereich.
Ich hatte heute einen Termin bei einem Hifi-Spezi bei mir in der Gegend ( einer der wenigen , die gerne den Kunden dabei haben anstatt ihn für den Tag wegzuschicken und pfriemeln zu können ).
Der abgesprochene Plan war, die neuen "NEO8" Subwoofer von Ampire in die Bodenaufnahmen zu bauen und gegen die BMW Woofer zu tauschen und wenn das nicht reicht, noch eine Endstufe vom Ampire ( 60.4 ) dranzuhängen.
Gesagt, getan , einen Woofer aus der BF Seite gewechselt und meiner Bitte mit einem "Links-Rechts-Vergleich" entsprochen.
Aber was war das ?
LINKS : Bass (aus dem BMW Woofer) , RECHTS plötzlich gar kein Bass mehr trotz "besserem" Woofer.
Lösung : die BMW Woofer laufen auf 2 Ohm, die Ampire NEO8 auf 4 Ohm , ...doppelter Widerstand, halbe Leistung oder so ... mh ...blöööööd.
Also ... Kofferraum auf und eine Endstufe provisorisch angeklemmt, hier haben wir uns gedanklich schon von der Ampire "verabschiedet", weil dort 4 auf 2 Kanäle zusammengebrückt werden müssten und das alles lange nicht reichen würde ...
Also einen 2 Kanal Amp von "Vibe" aus UK drangehängt, aber : erstmal nur an den BF Woofer , die Fahrerseite lief weiter auf Serie um vergleichen zu können.
( jede andere Bude hätte mir die NEO8 eingeschraubt und mich vom Hof fahren lassen ... )
Ergebnis : Der NEO8 kam nun mit Amp und bei Bassstellung "0" lauter und mit mehr Kick, aber mit deutlich weniger Tiefbass und viel zu vielen Bassmitten ( ich habe selbst lang genug Bass gespielt und mich mit 5 Saitern und richtig tiefen Bässen beschäftigt, um das einigermaßen zu erkennen ) ... der BMW Woofer war dagegen in 0-Stellung kaum noch präsent , aber man "erahnte" mehr Tiefbasscharakter , was sich beim Bässe anheben bestätigte.
Fazit: Die NEO8 passen in die Öffnung optimal rein, versprechen viel und halten leider wenig. Auch das Anschlussterminal ist nicht Plug'n'play
Elegant unter dem Sitz läuft also nicht, da man hier mit 2 x 8" begrenzt ist und auch mit 2 x 100 W RMS keinen Tiefbass reißen kann ...
Also haben wir die optisch unelegante Variante getestet und einen richtigen Subwoofer im Kofferraum an der Vibe getestet.
uuuuuund .... BADADUMMMMMMM , DA ist der Bass , den ich suche und brauche ... aber noch nicht präzise und sauber genug ...
Nun kommt kommendes WE eine 2 x 100 RMS an 4Ohm Endstufe und ein 12" Subwoofer ( geschlossen und ultrapräzise ) , beides Spitzengeräte von AUDIO SYSTEM rein.
Für Nutzung des kompletten Kofferraums fliegt die Kiste dann eben raus !
Ich hoffe du macht mal ein Bild.?
Wo hast du es dann angeschlossen.? Kosten.?
Ich bin auch schon am überlegen.. Habe das HiFi Lautsprechersystem Professional..