Der EEPROM ist nur einmal beschreibbar.
Daher muss ein neuer eingelötet werden.
Der EEPROM ist nur einmal beschreibbar.
Daher muss ein neuer eingelötet werden.
Ich habe jetzt zwei Videos gesehen, wo der rausgenommen wurde und dann resetted wurde und wieder eingesetzt wurde. Machen die dann was falsch, bzw. sind bei denen dann nicht alle Infos zurückgesetzt? 0 km zeigen die Teile zumindest an
Je nach Hardware-Revision des 6WB sind verschiedene EEproms verbaut. Die ersten konnten noch einfach bearbeitet werden. In den letzten Versionen wurden dann Chips mit Schreibschutz verbaut. Dort wird wie geschrieben ein neuer Chip verbaut oder mit speziellen Tools welche den Schreibschutz aushebeln gearbeitet. Diese Tool sind aber für den normalen Anwender "unbezahlbar".
Edit: Seriennummer wird wohl auch neuerdings mit verwendet. Chip einfach tauschen oder von A nach B löten fällt dann auch aus.
Bis jetzt hatte leider keiner der mir genannten Kontakte ein 6WB. Falls also noch wer was weiß, würde ich mich sehr freuen
was willst du eigentlich ausgeben?
Ich habe da mit einem geschrieben der die EEProms resettet. Er meinte jemand ist schon mal an eines für 550€ gekommen, aber das ist eher die Ausnahme. Bis 700€ wärs denke ich noch okay (muss ja dann immer noch das Geld für den Reset zahlen).
hmm..... viel glück! ich frage auch für dich rum. falls ich was finde sage ich dir auf jeden fall bescheid.
Auf die 700EUR wirst du bestimmt noch "ne Schippe drauflegen" müssen, wenn das 6WB keine Macken haben soll oder einer Bastelkiste entsprungen ist.
oh okay, wo werde ich dann deiner Einschätzung nach landen?
>1000EUR wenn es ordentlich resettet ist und das Fahrzeug dem es entsprungen ist bekannt ist.
Warum das so teuer ist? Weil es m.M.n. völlig überbewertet wird.
Ich bin froh das ich es nicht habe, wenn die "bessere Hälfte" auch noch mit einem Blick erkennen könnte in welchem Modus ich unterwegs bin >