Da hat er recht
F10 Schaltzentrum Lenksäule SZL defekt
-
-
Ich hätte nicht gedacht, das ich scheinbar den einzigen Touring ohne Fernlichtassistent und ohne Lenkradheizung habe. Also quasi Basis. Dieses Teil findet man einfach nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich irgendeine Schaltzentrale kaufe und nur die Wickelfeder tausche. Bei yt habe ich ein Video von einem Amerikaner gesehen, der hat sogar die kaputte Wickelfeder irgendwie repariert, geklebt, gelötet oder sonst was, nur der entscheidende Teil fehlt dabei im Video.
-
Wennst richtig machen möchtest, dann tauschst das gesamte. Kannst aber nur mit den Flachbandkabeln ne gute Stunde und gefühlte 100x fluchen rechnen.
Hast ne KaFas Kamera? Dann kannst den FLA sonst nachrüsten. Heizung ist egal, Pins bleiben halt unbelegt, fertig.
-
Kamera habe ich nicht. Will ich auch nicht, das Auto wird kaum noch gefahren vielleicht 2000km im Jahr. Wir haben es, weil wir manchmal ein weiteres Auto brauchen, das kommt so 1-2 Mal pro Woche vor. Und immer dann wenn ich mal einen Anhänger ein paar Kilometer ziehen muss. Nur wenn ich solche Reparaturen von 500+€ auf den Kilometer umrechne, wird mir ganz schlecht. Hier mal das yt video zur Reparatur:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Möglich ist es, klar - aber original ist halt original
Mich würd der FLA Knopf nicht stören, Tausch dauert 15 min und die Sache hat sich.