Fußgängerschutz gestört ohne Grund

• Hallo zusammen,

bei meinem F11 Bj. 2012 quasi 535d hab ich seit ein paar Tagen das Problem, dass permanent die Fehlermeldung, dass der Fußgängerschutz gestört ist.

Laut Carly ist es der Fehlercode: 930a95 "Fußgängerschutz vorn Mitte: Unterbrechung".

Ich hatte keinen Unfall, kein Rempler oder Ähnliches. Der Fußgängerschutz hat auch nicht aktiviert - also die Motorhaube hat die gewöhnliche Position.

Am Abend bin ich in meine Einfahrt reingefahren und am Morgen hatte ich dann den Fehler.

Was vielleicht relevant ist: beim Eiskratzen habe ich mich leicht an der obersten Kante mittig der Motorhaube abgestützt. Da habe ich ein sehr leises knacken vernommen aber mir da erst keine Gedanken gemacht, da die ganze Haube vereist war.

Kennt jemand dieses Phänomen? Wo sitzt dieser Sensor, damit ich die Steckverbindung prüfen könnte?

Danke schon mal!

Grüße

Tom

• Könnte evtl. der Lichtwellenleiter in der Frontschürze defekt sein.

Ist auf dieser Abbildung die Nummer 06. LINK

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

• Danke! Mich wunderts, dass der Fehler ohne Außeneinwirkung aufgetreten ist.

• Musst einfach mal nachschauen. Evl. durch Kälte oder Erschütterung der Lichtleiter gebrochen.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display