Guten tag zusammen, bei meinem BMW 530d F10 Bj 2015 ist vermutlich die Magnetkupplung des Klimakompressors defekt.

  • Ich habe seit ein paar Wochen ein Geräusch, dass vermutlich von der Klimaanlage verursacht wird. Wenn ich die Klimaautomatik, AC-Taste, ausschalte ist das Geräusch weg. Das Geräusch kommt erst wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Sobald ich die AC-Taste wieder drücke und die Klimaautomatik wieder eingeschaltet ist, ist das Geräusch wieder da. Ich vermute, dass das die Magnetkupplung des Klimakompressors ist.

    Hat schon jemand die Magnetkupplung gewechselt? Wie viel Aufwand ist es? Was fallen für Kosten an?

    Kann mir jemand helfen und Info geben.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Walsch

  • Walsch

    Hat den Titel des Themas von „Guten tag zusammen, bei meinem BMW 530d F10 Bj 2015 ist vermutlich die Magnetkupplung des Klimakompressors defekt. Wenn ich die Klimaanlage ausschalte ist das Geräusch weg. Sobald ich die Klimaautomatik wieder einschalte habe ich das“ zu „Guten tag zusammen, bei meinem BMW 530d F10 Bj 2015 ist vermutlich die Magnetkupplung des Klimakompressors defekt.“ geändert.