Hallo zusammen,
ich versuche mal bei mein Leid zu teilen und hoffe das mich hier keiner für Blöd erklärt so seltsam es auch klingt. Bei meinem 530d lci begann kurz nach Garantieaus die Zuckungen auszubrechen. Es vibrierte immer. Wärend der Fahrt, beim bremsen. schnelles Tempo oder langsames..völlig egal. Nachdem die Hardyscheibe rüber war und ich diese getauscht habe war das mittlere Diff-Lager ebenfalls dran. Unteren vorderen Querlenker, vordere Scheiben incl. Beläge haben ebenfalls den Geldbeutel erleichtert.
Siehe da, fast alles Vibrationen sind weg. Doch eine sehr nervende Sache ist leider geblieben und nun zum eigentlichen Thema
Das Fahrzeug vibriert bei ca Tempo 80 aufeinmal leicht los und verzögert im gleichen Zuge. Nach ein bis zwei Sekunden lässt es los und er fährt normal. Blöd zu beschreiben aber es ist wie als ob jemand von hinten das Fahrzeug festhalten würde wärend der Vibrationen und dan einfach loslässt wieder. Das Fahrzeug beschleunigt in diesem Moment (Tempomat) nicht dagegen sondern verliert ca 2 kmh und kommt dan wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.
Ich hoffe ich konnte es so gut erklären und freue mich für jeden Tipp. Vielen Dank im Voraus.