Displayschlüssel und Motorfernstart

  • Hallo zusammen,


    Habe auf eBay Kleinanzeigen einen gewerblichen Anbieter gesehen, welcher einen Nachbau eines Displayschlüssels anbietet. In der „Pro“ Version sollen neben dem Motorfernstart auch „weitere“ Funktionen vorhanden sein.


    Motorfernstart interessiert mich, müsste da nicht mehr gemacht werden als nur zu codieren? Hab da hier in dem Forum ein Retrofit gefunden, klärt aber dies nicht gänzlich. Hat sich ja auch etwas getan über die Jahre.


    Auf in die Diskussion!

  • Für den Motorstart müsste der Schlüssel mittels Modul "gelistet" werden, als wäre er im Auto, sonst gibt das CAS den Befehl für den Start nicht frei.


    Displayschlüssel lässt sich auch der vom G30 anlernen mittels Programmen, bringt dir aber nichts, da du keine "Mehrfunktion" hast. Auf-/Zusperren und Kofferraum auf.


    Schleppst halt den Klotz immer mit.

  • Die Info habe ich ja auch, deswegen wollte ich mal Gegenfragen.
    Die Aussage des Händlers lautet ja Motorfernstart und weitere Funktionen.


    da es ein Nachbau ist wäre der Gedanke ja nah gewesen dass dort vielleicht mehr gehen würde.

  • ? Kann natürlich jetzt total falsch liegen.


    Motorfernstart? Darf man das überhaupt? Rennleitung kann dir da sofort eine Umweltsünde unterstellen.


    Ich denke das hat eher was mit Standheizung zu tun. Nicht?
    Zumindest bei mir war da ein extra Schlüssel/ Fernbedienung die zwar immer zuhause auf dem Küchenfenster lag. Aber außer Standheizung an/aus konnte das Ding garnix.

  • Für den Displayschlüssel Retrofit MIT remote start beim den F-Modellen kenne ich nur eine Pfusch Variante. Gesehen bei Kies-Motorsports auf YT, wurde da eine Art Empfangsmodul in einen F30 verbaut, welche an FEM und Start/Stop-Schalter verdrahtet wurde und in welches der Zweitschlüssel eingelegt wurde (Sicherheitsrisiko?!!).

  • Motorfernstart? Darf man das überhaupt? Rennleitung kann dir da sofort eine Umweltsünde unterstellen.

    gibt so einige Autos die mittlerweile per App oder ähnliches gestartet werden können.
    Ford Focus MJ 2020 Automatik zum Beispiel


    ich kenne auch nur die Basteleien

  • gibt so einige Autos die mittlerweile per App oder ähnliches gestartet werden können.Ford Focus MJ 2020 Automatik zum Beispiel

    Schon unglaublich was sich Hersteller alles einfallen lassen um ihre "Buden" zu verkaufen.
    Dann geben Sie einfach die Verantwortung an den Fahrzeughalter ab, der den Fernstart in Deutschland nach StVO ja nicht benutzen darf.


    ...aber Hauptsache man kann mit einer APP irgendwas am Fahrzeug fummeln. ;(

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Für den Displayschlüssel Retrofit MIT remote start beim den F-Modellen kenne ich nur eine Pfusch Variante. Gesehen bei Kies-Motorsports auf YT, wurde da eine Art Empfangsmodul in einen F30 verbaut, welche an FEM und Start/Stop-Schalter verdrahtet wurde und in welches der Zweitschlüssel eingelegt wurde (Sicherheitsrisiko?!!).

    Von dem Pfuschretrofit sind sie aber ein paar Monate später zurückgetreten, da gabs Probleme was die Sicherheit angeht.
    Und wenn man sieht, wie das reingepfuscht wird, vergeht einem die Lust darauf schon wieder.

  • Cool wird er bzw. einen echten Nutzen erhält der Displayschlüssel m.M.n. erst, wenn damit ferngesteuertes Parken möglich ist, also man das Auto z.B. aus einer engen Parklücke ein Stück herausfahren kann.


    OT:
    Ansonsten ist der Displayschlüssel vor allem als Nachbau (i.d.R. größer als original) extrem unpraktisch und klobig... das ist der F10 Schlüssel auch schon... der vom F15 ist cool, handlich und lässt sich am F10 auch betreiben, manchmal wünsche ich mir aber meinen kleinen, handlichen E87 Schlüssel zurück.