Zwischen 20-25g Rußmasse startet er in der Regel die Regeneration.
Mein 530d Euro 6 startet die alle 800-950km.
Zwischen 20-25g Rußmasse startet er in der Regel die Regeneration.
Mein 530d Euro 6 startet die alle 800-950km.
Mein N47 im 525d hat laut Carly bei 146.000 km insgesamt ~350 Regenerationen durchlaufen. Also etwa alle 400 km eine Regeneration.
Fahrprofil auch schon beim Vorbesitzer eher kurze Strecken im Alltag und längere Urlaubsreisen mehrmals im Jahr.
MuDvAyNe die 3 Liter Maschinen scheinen hier im Thread gerne mal deutlich längere Regenerationsintervalle zu haben. Ist das deiner Meinung nach eher Fahrprofilabhängig oder brennen die größeren Motoren im Betrieb generell schon mehr wieder frei?
Das Fahrprofil und die Wartung macht extrem viel aus.
Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wann sollte nächste Generation staat finden? habe mit bimmer Link ausgelesen und mir etwas unsicher bin, dass es sehr selten ist. Achso, habe den AGR Stecker gezogen um zu testen, es handelt sich hier um ein B47
Hoffe beim abgezogen agr Stecker wird er wieder irgendwann Regenerieren.
Beim b47 kann ich’s dir nicht sagen.
N47 und n57 regenerieren wenn agr abgesteckt ist.
Der agr Fehler hat darauf keinen Einfluss.
Agr einfach deaktivieren lassen und fehlerlos fahren ist das beste.
Alles andere ist Pfusch.
Ich habe an meinem F11 530d vor 2 Monaten ca. einen neuen AGR über den Rückruf von BMW erhalten, die ASB war zu dem Zeitpunkt in einem "normalen Zustand" lt. Serviceberater bei BMW.
Wer kann das AGR deaktivieren bzw. gleich evtl. eine Stage 1 drauf machen?
Am meisten ließt man von Ditupa, ich komme aus dem Raum Stuttgart (Tübingen).
Sollte die Ansaugbrücke + Kanäle in dem Zug auch gleich gereinigt werden?
Asb und Kanäle reinigen und dann agr off.
Dann bleibt auch alles sauber wie es nach dem reinigen ist.
Deinen Wunsch kann jeder Tuner erfüllen.
Wenn du es lieber selber machen willst dann bleibt dir nur Ditupa.
Ansaugbrücke und Kanäle reinigen kann nie schaden. Das kann nach 100tkm schon richtig doof aussehen da drin. Um die 200tkm würde ich es unbedingt empfehlen.
Ich warte noch auf die Teile für den AGR Kühler Rückruf. Wenn ich jetzt "schon" deaktiviere, gibt's dann Mecker?
Eigentlich können die mir ja nicht viel, ich mache alles selbst.
Die merken das gar nicht und ist auch egal
Muss nur einen anständigen Tuner finden, wo mir das machen kann.