Hallo Zusammen,
unser F11 (520d, B47 ohne xDrive) verliert Öl an der Hinterachse (Mitte). Aufgefallen ist mir das, weil ich erst kleinere Ölflecken und inzwischen einen größeren Ölfleck auf dem Parkplatz habe. Ich habe mir das mal mit angesehen und meine erste Einschätzung ist dass das Hinterachsdifferential in Richtung der Antriebswelle undicht ist. Ich hab jetzt mal einen Teller darunter gestellt und nach 200km Langstrecke hat er über Nacht 2 Tropfen verloren. So wie es auf dem angehängten Bild aussieht schleudert die Antriebswelle das Öl auch links und rechts auf die Gummiaufhängungen des Differenzials.
Das Auto ist vom BJ 10/2016 inzwischen knapp 70.000 km gelaufen. Für meinen Geschmack recht wenig für einen ausgehärteten Simmerring. Auch konnte ich bisher nur ganz wenige Berichte über ähnliche Probleme finden. Ist das Problem bekannt, meint ihr es handelt sich tatsächlich um das Differenzial oder gibt es dort hinten noch irgendwas anderes was Öl verlieren könnte? Weiß jemand mit welchen Reparaturkosten ich in etwa rechnen muss und ob mit Kulanz seitens BMW zu rechnen oder eher nicht?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.