Guten Morgen,
wie machen sich defekte Motorlager konkret bemerktbar?
Mein F11 brummt (hört sich sehr angestrengt an) beim Kaltstart ziemlich laut wenn ich die Fahrstufe D einlege und auch nur in dieser Fahrstufe, weder bei N noch bei R ist das so.
Beim gleiten oder wenig Gas geben ist der Motor flüsterleist, sobald man mehr Gas gibt wird es wieder sehr brummig, alles noch bei kaltem Motor.
Wenn der Motor betriebstemperatur hat, ist es deutlich besser und kaum noch wahrzunehmen.
Man sieht auch wie der Wagen hinten etwas runter geht, dadurch das er versucht vorwärt zu "wollen" aber ich ja noch auf der Bremse stehe.
Neue Gummipuffer für den Luftfilterkasten haben es etwas besser gemacht aber ich denke das kommt nicht daher.
Der Motor neigt sich leicht zur Beifahrerseite wenn man davor steht während jemand die D Fahrsutfe einlegt.
Getriebeölwechsel wurde vor 30tkm. gemacht. Motoröl wurde nach 14tkm vor ein paar Tagen gewechselt, ohne Veränderungen.
Auch Additive wie Monzol oder eine andere AGr Frischluftrate ändern nichts. Das AGR selbst wurde von BMW im Sep. 2019 gewechselt.
Jemand noch eine Idee? Kurbelwellenentlüftung vllt.?