Bei meinem BMW 5er F10 Lim. Bj 01.2015 macht der Heizungsmotor Geräusche. Schalte ich das Gebläse aus ist es weg. Wer kann mir kurzfristig helfen bzw eine Aus-und Einbauanleitung schicken.
Wo sitzt der Gebläsemotor und wie baue ich diesen aus?
Heizungsgebläsemotor auswecheln
-
-
Ich würde als erstes mal den Testablauf machen, keine Ahnung was genau gemacht wird, aber bevor alles zerlegst...AM6401_00323 - Heiz-Klimaanlage Geräusch.pdf
Wobei das Gebläse ausbauen eh easy ist... 64 11 213 Gebläse für Heiz-Klimagerät aus- und einbauen_ersetzen.pdf64 11 545 Gebläsegehäuse für Heiz-_Klimagerät aus- und einbauen (N52T, N55).pdf
-
Guten Morgen und vielen Dank für die Unterstützung,
das Heizgebläse befindet sich bei diesem Model F10 Bj. 01.2015, doch vorne rechts im Motorraum?
Wie viel Zeit muss ich ungefähr einplanen um den Gebläsemotor aus-und einzubauen.
Ich bin technisch im Bezug auf KFZ-Technik schon fit, nur nicht beim BMW. -
Schau dir doch die Anleitungen an... ich weiss es nicht!
-
Gebläse ausbauen + Einbauen brauchte ich damals ca 1,5 Stunden.
Hatte aber keinen Plan, wo was ist. Sprich Schraube lockern, bewegen schauen. Noch eine, nochmal schauen.
Mittels Anleitung schaffst es bestimmt in unter ner Stunde.
-
Hallo Kollegen,
rolle das Thema mal auf. Kann es sein, dass wenn das Innenraumgebläse defekt ist, die Windschutzscheibe beschlägt? Bei mir ist es tatsächlich nur auf der Beifahrerseite, egal ob Klima an oder aus, egal bei welchem Wetter immer die rechte Seite beschlagen.
VG
-
Hallo Kollegen,
rolle das Thema mal auf. Kann es sein, dass wenn das Innenraumgebläse defekt ist, die Windschutzscheibe beschlägt? Bei mir ist es tatsächlich nur auf der Beifahrerseite, egal ob Klima an oder aus, egal bei welchem Wetter immer die rechte Seite beschlagen.
VG
Ich wuerde mal, mit Hilfe der manuellen Verstellung der Ausstroemung und Geblaesestaerke testen, ob rechts tatsaechlich keine Luft rauskommt.
-
Ich wuerde mal, mit Hilfe der manuellen Verstellung der Ausstroemung und Geblaesestaerke testen, ob rechts tatsaechlich keine Luft rauskommt.
Werde ich mal testen, aber normalerweise bei Klima und Umluftbetrieb sollte es ja verschwinden.
-
Werde ich mal testen, aber normalerweise bei Klima und Umluftbetrieb sollte es ja verschwinden.
Das ist richtig. Wobei der Umluftbetrieb das Entfeuchten des Innenraumes nur beschleunigt. Geht auch ohne nur mit eingeschalteter Klimaanlage.
-
Das ist richtig. Wobei der Umluftbetrieb das Entfeuchten des Innenraumes nur beschleunigt. Geht auch ohne nur mit eingeschalteter Klimaanlage.
Habe eventuell an das Innenraumgebläse gedacht, dann würde die Klima aber vorne oder hinten nicht funktionieren oder?