Alles anzeigenMal ein Update:
Fährt sich super. So langsam habe Ich den Dreh mit der Kupplung raus, der E39 mit CDV und irgendwas falsches mit dem System haben mich beeinflusst
Neue Reifen hat er immer noch nicht bekommen. Sind vor Ort schon, aber heute was ärgerliches rausgefunden: Da sind 225/55/17 97H drauf, sollen aber W sein. Er hat neuen TÜV bekommen, hmmm...
Ich Pfosten hab nach vorhandenen Reifen bestellt, d. h. die Reifen vor Ort sind auch die falschen. Könnt Ich den Prüfer schonmal klatschen für.
An sich fährt er sich noch okay mit den alten Reifen, wenn man nicht übertreibt. Wenn schon, geht er richtig mit dem Boppes, hat mir aber auch schonmal über die VA geschoben.
Außerdem weint er inzwischen. Der Scheinwerfer steht richtig unter Wasser. Den Händler hab Ich Freitag eigentlich angerufen, eine Antwort kam bisher noch nicht. Werde heute mal später nachhaken.
Am liebsten würde Ich ihn zu BMW stellen, die sollen machen (und die Lackdichte am Kotflügel messen), laut Fachmann können vorne an der Stange noch Rückstände vom abkleben vorhanden sein.
Paar Menschen sind auch unvorsichtig beim Fahren, Macken hat er auch schon bekommen. Ich selbst bin nirgendwo angeeckt, Ich hab PDC und lass mir Zeit, parke fast Immer rückwärts ein. Aber was soll man machen.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch in der Dimension nur H Winterreifen mit Stern, falls einem das wichtig ist. Deswegen bin ich auch nach einem Winter auf 18" Winterreifen umgestiegen. Winterreifen dürfen übrigens auch einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex haben, daher hat der Prüfer alles richtig gemacht, Vorraussetzung wir sprechen hier von Winterreifen.