Liebe Community,
ich brauch mal wieder euer Fachwissen
Habe seit Mai einen F11 LCI mit original BMW Felgen und war nun umstecken auf Winterreifen. Diese sind mit original BMW Felgen. Der Mechaniker zitierte mich in die Werkstatt und machte mich auf 2 Probleme aufmerksam:
Erstens meinte er dass alle 4 Felgen der Winterreifen , die ich zum Auto miterworben und noch nie benutzt habe, Schläge haben und unrund laufen. Äußerlich ist den Felgen bis auf eine absolute Mini-Schramme bei einer garnichts anzumerken. Er meinte, ich soll mal fahren und schauen wie es sich verhält... Hab ich nun auch getan und finde das Fahrgefühl seit dem Reifenwechsel horribel - am Lenkrad merke ich zwar keine Vibrationen aber um die Kurve fährst sich das Auto alles andere als gut und insbesondere zB bei Bodenwellen in 30er-Zonen ist es echt schlimm, so kenn ich das Auto garnicht! Können denn Felgen so defekt sein, dass sie nicht mehr auswuchtbar sind ohne Außen irgendwas zu sehen?
Zweitens sind die Sommerreifen auf der einen Seite innen komplett abgefahren obwohl genug Profil da ist, auf der anderen Seite ist dies außen. Fotos hab ich nun leider keine und die Felgen sind beim Reifenhändler eingelagert. Worauf deutet das hin? Ich tippe auf falsche Spur / Sturz?
Wie würdet ihr nun vorgehen? Achsvermessung, oder? Diese scheint ja nur in der Fachwerkstatt durchführbar zu sein beim F1x lt. den anderen Foren, da so komplex... Und bezüglich den Felgen?
Sorry, aber auf diesem Gebiet bin ich ein absoluter Laie Danke schonmal für jede Antwort
Liebe Grüße aus Wien,
Christopher