Hallo F10-Freunde,
nächste Woche werde ich mir einen 520d F10 bestellen.
Mit der Ausstattung habe ich mich eigentlich schon festgelegt. Mich würden aber zu dem einen oder anderen Punkt noch Eure Meinungen interessieren.
1. Kombiinstrument
Ich schwanke noch zwischen Standard und mit erweiterten Umfängen (das multifunktionale kommt nicht in Betracht, ich stehe auf klassische Zeiger).
Lohnt sich das mit erweiterten Umfängen? Hat man da so viel mehr davon, oder kann man sich das auch sparen (wenn man ein bisschen auf Budget achten will)?
2. Navigationssystem Business: Ist das DVD-basiert? Kann man z.B. wenn man das Navi nutzt trotzdem parallel CD hören, hat es also 2 Laufwerke? (einen CD-Wechsler bestelle ich aber nicht, ich wollte eigentlich nicht über 50.000 € kommen und bin jetzt schon bei knapp 52.000 € gelandet). Zur Not höre ich mp3 über Smartphone mit der erweiterten Smartphoneanbindung, die ich sowieso bestelle.
3. Alarmanlage: Will sie eigentlich mitbestellen. Aber hat man da eigentlich große Vorteile in der Versicherungseinstufung oder nicht? Ich denke, wenn einer das Auto klauen will, dann sind das sowieso Profis und die lassen sich nicht von einer Alarmanlage abhalten.
Bis nächste Woche muss ich mich endgültig festlegen, damit das Auto noch im Dezember ausgeliefert werden kann.
4. Verbrauch: Habt ihr Erfahrungen, wieviel so ein 520d F10 im realen Betrieb verbraucht? Ich rechne mal mit so knapp 7l/100 km
Vielen Dank schon mal, würde mich über Eure Kommentare und Anregungen freuen.